Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Schiffsreise":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Reiseversorgung | Schiffsreise

Brigibu

Beiträge: 82

Schiffsreise

31.05.2014 19:48:34

Kann man den FREE STYLE - Minikonzentrator als einzige 02 Versorgungsquelle mitnehmen? Hält er es aus, 10 Tage ununterbrochen im Einsatz zu sein? Oder ist das Risiko, dass er versagt zu groß?
LG aus Hamburg Brigibu

ursulakb

Beiträge: 1993

Re: Schiffsreise

02.06.2014 19:47:37

Hallo Brigidu,
welche Stufe sollst Du denn einstellen?

willst Du Dich auch nachts damit versorgen?
ist sichergestellt, dass Du nachts reine Nasenatmerin bist?
mit Gruß
UrsulaKB

Brigibu

Beiträge: 82

Re: Schiffsreise

03.06.2014 11:01:57

Liebe Ursula,
vielen Dank für deine Antwort.
Nachts habe ich 1,5l und tagsüber 2l. Wenn ich unterwegs bin mit dem Freestyle stelle ich ihn auf 2 ein. Die Sauerstoffsättigung liegt anschließend bei 96-98%.
Zuhause und nachts habe ich einen stationären Konzi, eingestellt auf 1,5l.
Den Freestyle habe nur für kurze Strecken und noch nie während der Nacht benutzt. Mich würde daher interessieren, ob jemand Erfahrungen gesammelt hat, wie der Freestyle reagiert, wenn er Tag und Nacht neun Tage durchgehend im Einsatz ist. Schafft der Kleine das überhaupt????
Liebe Grüße Brigitte

ursulakb

Beiträge: 1993

Re: Schiffsreise

03.06.2014 15:39:23

Hallo Brigibu,

zunächst solltest Du überprüfen, ob Du nachts auch nur durch die Nase atmest, denn bei Mundatmung gibt der freestyle keinen Sauerstoff ab.

mit Gruß
UrsulaKB

Brigibu

Beiträge: 82

Re: Schiffsreise

03.06.2014 15:55:39

Liebe Ursula,
ja, ich atme auch nachts im Demand System bei meinem stationären Konzi.
LG Brigitte

ursulakb

Beiträge: 1993

Re: Schiffsreise

03.06.2014 16:09:54

Stationäre Konzentratoren geben Dauerflow ab, d.h. der Sauerstoff fließt kontinuierlich.
UrsulaKB

Brigibu

Beiträge: 82

Re: Schiffsreise

04.06.2014 19:55:37

Ist denn das ein Problem???
LG Brigitte

ursulakb

Beiträge: 1993

Re: Schiffsreise

04.06.2014 20:18:26

Die nächtliche Versorgung könnte schwierig bis unmöglich werden, wenn Du nachts 'Mundatmer' bist, denn dann gibt der freestyle keinen sauerstoff ab.
UrsulaKB

Brigibu

Beiträge: 82

Re: Schiffsreise

06.06.2014 16:28:17

Liebe Ursula,
vielen Dank für deine Erklärungen. Sicherheitshalber nehme ich doch lieber meinen iGo als stationären Konzi mit und den Freestyle für Ausflüge. Dann bin ich, glaube ich, gut ausgerüstet.
Noch einmal herzlichen Dank und ein schönes Pfingstfest!
LG Brigitte

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie