Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "spirit600 von vivisol":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | spirit600 von vivisol

Seite:  1 | 2  

astrohenry

Beiträge: 1

spirit600 von vivisol

01.06.2014 13:12:45

Guten Tag..nun kommen die probleme zu auf vivisol,scheint sich verschlechtert zu haben...innerhalb kurzer zeit sind mir die spirit 600 ausgefallen,durch verschiedene defekte...und jetzt habe ich eine der sich entleert in 8-9 stunden...anstatt 13 stunden bei 2L./m getriggert...
was ist los mit vivisol....gruss der paulchen

Kata

Beiträge: 143

Re: spirit600 von vivisol

01.06.2014 14:13:22

ist besser, du fragst Vivisol selber, weil wenn das keiner mit Nachdruck moniert, wiessen es die Verantwortlichen nicht.
Auzch wenn diese Geräte vom Fahrer ausgetauscht werden, hat die Firmenleitung deshalb noch keine Ahnung.

bibiviola

Beiträge: 3362

Re: spirit600 von vivisol

01.06.2014 16:59:23

Hallo Paulchen,

die Nutzungsdauer des Spirit ist auch von der Atemfrequenz und von der Umgebungstemperatur abhängig.

Aus der Bedienungsanleitung:

Die Zeiten sind für Patienten mit 20bpm (Atemzüge)pro Minute angegeben. Schnellere Atemfrequenzen haben eine kürzere Verwendungsdauer zur Folge.

Anmerkung: Die Nennzeiten beziehen sich auf ideale Bedingungen, d.h. maximale Befüllung, günstige Verlustrate, Einheit wird nicht bewegt, Umgebungstemperatur usw.
Diese Zeiten sind erwartete Höchstzeiten.
Die konkreten Ergebnisse fallen unterschiedlich aus.

Liane51

Avatar von Liane51

Beiträge: 256

Re: spirit600 von vivisol

02.06.2014 07:58:33

Hallo Paulchen,

das hört sich nicht so gut an. Was ist denn genau passiert mit dem Spirit 600?

Das interessiert sicher mehrere Leute hier.

LG Liane

paulchen47

Beiträge: 5

Re: spirit600 von vivisol

18.10.2014 15:49:44

gruss dich liane...ja so ist es...jahrelang ruhe gehabt,dann auf einmal mehrere aussetzer mit spirit 600...laut gebrauchtanweisung bei 2 liter/M. soll es bis 13 stunden reichen...aer bei mir,beinm erste füllung nur 7 stunden,beim zweiter fpllung nur 5 stunden...mehrmals umgetauscht, jetzt geht es....aber der lieferant wird auch mal pampig wegen die umtausche...vivisol habe ich es auch gemeldet...ich vermuten..die reparieren die geräte auf verschleiss bis es nicht mehr geht...gruss aus berlin henry

rocky

Beiträge: 2

Re: spirit600 von vivisol

25.10.2014 15:09:49

Hallo zusammen,
ich habe seit 2 Jahren O2 von Vivisol und mittlerweile schon den dritten Spirit 600. Auch der große Tank wurde wegen Defekt schon getauscht. Ständig Probleme mit Vereisung. Sauerstofflieferung außer der Regel - unmöglich. Habe natürlich Kontakt mit Vivisol gesucht - leider kein wirklich kompetenter Ansprechpartner vorhanden. Bin sehr unzufrieden da auch die Versprechungen vor der Verordnung nicht eingehalten werden können.
LG rocky

friedel 60

Avatar von friedel 60

Beiträge: 441

Re: spirit600 von vivisol

25.10.2014 20:31:13

Hallo sprich mit deiner Krankenkasse .
Mfg friedel

Liane51

Avatar von Liane51

Beiträge: 256

Re: spirit600 von vivisol

26.10.2014 07:51:29

Hallo Henry und Rocky,

wenn ich raten darf, ich würde mich schriftlich bei Vivisol beschweren und eine Kopie an die KK senden. Auch bei Vivisol ist ein Call-Center vorgeschaltet und einen "Verantwortlichen" erreicht man hierbei nicht.

Bei mir war noch kein größeres Problem, aber ihr habt recht, die Geräte müssen unbedingt zu 100% funktionieren.
Ja, gespart wird überall, das meine ich auch.

LG Liane

reni27

Beiträge: 45

Re: spirit600 von vivisol

31.10.2014 23:39:22

hallo zusammen,

ich bin auch Kundin bei Vivisol und habe das so noch nie erlebt. Habe in 2 Jahren jetzt den 3. Spirit. Den ersten habe ich fallen lassen und es war etwas abgebrochen, da kam nach einem Anruf abends sogar der Notdienst und hat mir einen neuen gebracht, die anderen beiden Male tickte das Gerät nicht mehr ganz sauber, ich habe das Call Center angerufen und mit der nächsten Sauerstofflieferung kam ein neues Gerät, ganz ohne Theater. Auch ein undichter Sauerstofftank wurde schon klaglos ausgetauscht. Ich bin voll zufrieden mit Vivisol und kann den Versorger nur weiterempfehlen. Ein Anruf und alles läuft rund, zumindest bei mir in NRW. Gruß Renate

Kutscher

Beiträge: 554

Re: spirit600 von vivisol

01.11.2014 08:27:19

Reni, Du kannst sicher sein daß ein Vivisol Mitarbeiter hier regelmäßig mitliest. Teile fast Deine positive Meinung, nur könnte m.E. die Zusammenarbeit zwischen Fahrer und Disponent etwas besser sein. Was mir allerdings garnicht gefällt, sind leider die Telefonkosten für nicht geführte Gespräche !! Mußte vor 2 Wochen vom Krankenhaus dringend mit Vivisol telefonieren. Habe es jeweils Freitags und Montags insgesamt 8x versucht, bevor ich jemanden an der Strippe hatte. Hang da immer in der Warteschleife und diese Gespräche wurden mir jeweils berechnet. Durch die Telefonabrechnung des Krankenhauses bin ich überhaupt erst darauf gekommen. Im einzelnen sind dies sicher keine hohen Gebühren, dies summiert sich aber gewaltig bei der Anzahl der vielen täglichen Anrufe. Habe dies letzten Freitag telefonisch moniert, aber noch keine Anwort erhalten. Komme momentan nicht zur Post, sonst wäre es schriftlich gelaufen. Dieser Negativpunkt sollte bei Vivisol bald geändert werden oder zumindest in der Telefonansage ein Hinweis auf die Berechnung JEDES Anrufes, egal ob es geklappt hat oder nicht. Fazit: Bis auf diese 2 kleinen Punkte bin ich mit Vivisol sehr zufrieden.....
Peter

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

25.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie