Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "heiße Tage mit Sauerstoffflaschen":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | heiße Tage mit Sauerstoffflaschen

Seite:  1 | 2  

melanie kohlmann

Beiträge: 41

heiße Tage mit Sauerstoffflaschen

03.06.2014 20:04:53

Hallo,
Wie macht Ihr das mit den 2l Sauerstoff Flaschen bei heißem Wetter?
Ich bin viel unterwegs.. 2 kleine Kinder. . Freibad, Spielplatz, Auto..
Auf den Flaschen steht max 40°C drauf. Habe aber im Auto und auch in der Sonne manchmal mehr Temperatur und nicht immer Schatten. Zudem wohne ich unterm Dach da wird es im Sommer auch schon mal heiß.
Muß ich da Bedenken für mein Flaschenvorrat haben?

Liebe grüße
Melanie

elmar bersch

Beiträge: 347

Re: heiße Tage mit Sauerstoffflaschen

04.06.2014 11:36:09

hallo melanie!
eine möglichkeit sind kühltaschen. diese sind auch als thermotaschen erhältlich. eine andere möglichkeit ist ein thermo-trolley. diese behälter sogen auch für ein langsameres frieren der behälter. zuviel wärme sorgt auch für einen höheren abdampfverlust. das ist mein rat, den ich dir erst mal geben kann. wünsche dir erfolg und immer genug luft unter der nas elmar

Angehängtes Bild
14-katze16.gif

melanie kohlmann

Beiträge: 41

Re: heiße Tage mit Sauerstoffflaschen

04.06.2014 13:00:03

Meinst du Kühltaschen mit Kühlakkus? Habe die Flasche zur zeit im Rucksack. Hatte mir einen rucksack für ein Trinkflaschenssystem zugelegt. Da passt nix mehr zusätzlich rein. Trolly oder ähnliches fällt flach da ich an beiden Händen jeweils ein kleines kind habe. Als mami muss man Hände frei haben.

Liebe grüße
Melanie

elmar bersch

Beiträge: 347

Re: heiße Tage mit Sauerstoffflaschen

04.06.2014 16:56:55

nein, ich meine thermotaschen, die innen mit silbriger folie ausgeschlagen sind. da gibt es auch welche, die man umhängen kann. wenn du einen kinderwagen mitführst, kannst du doch etwas unten drunter packen. da geht auch eine tasche von einem einkaufstrolley diese sind ausgeschlagen mit einer kühlfolie. einen thermorucksack habe ich noch nicht gesehen. aber die kühltaschen, die ich meine sind umhängbar. frage einfach mal nach kühltaschen. leider ist jetzt hier mein wissensumfang nun zu ende. ich weiß leider die firma nicht mehr von der wir eine solche tasche hatten.
lieben gruß elmar

Angehängtes Bild
64-katze15.gif

Liane51

Avatar von Liane51

Beiträge: 256

Re: heiße Tage mit Sauerstoffflaschen

04.06.2014 18:01:10

Hallo Melanie,

die meisten von uns hier im Forum müssen ihre Aktivitäten bei hohen sommerlichen Temperaturen anpassen.

Also im Auto wäre eine Klimaanlage gut, auch bei kleinen Kindern zu empfehlen. Man muß das ja nicht so stark runterkühlen.

Schwimmbad und Außenanlagen, ja da braucht und wünscht man sich schon einen Schattenplatz, ist auch für die Kinder gesünder. Natürlich kann man kurz auch in die Sonne, aber halt Maßhalten.

Wenn du im Dachgeschoß lebst hast du bestimmt schon deine Tricks, wie man im Hochsommer die Sonne7Hitze aussperrt. Der Sauerstoff sollte halt am besten an einem vor Sonneneinstrahlung geschützten Ort stehen.

Man kann auch mit einem Standventilator ein wenig kühlen, oder sich eine fahrbare Klimaanlage anschaffen.

melanie kohlmann

Beiträge: 41

Re: heiße Tage mit Sauerstoffflaschen

04.06.2014 18:02:50

Danke Elmar,
Mit Taschen kommen leider nicht zurecht.die hatte ich am Anfang. Kam damit nicht zurecht. Ständig von der schulter gerutscht.. nicht kindertauglich

Liebe grüße
Melanie

melanie kohlmann

Beiträge: 41

Re: heiße Tage mit Sauerstoffflaschen

04.06.2014 18:09:18

Hallo Liane,
Meine kinder müssen leider schon viel zu doll zurück stecken. Werden ständig ausquatiert und durch gereicht wenn ich ins kh muss...
da will ich ihnen wenigstens ein bißchen bieten wie Spielplatz und freibad..
Klimaanlage höhrt sich alles toll an aber da fehlt mir def. das Geld zu. Lebe mit meinen kindern alleine.. 2 und 5 Jahre. Kinder beide auch krank. Der Vater hat uns sitzen lassen.
Somit muss ich irgendwie ob ich kann oder nicht.

Letzte Änderung: 04.06.2014 18:13:00 von melanie kohlmann

Liebe grüße
Melanie

Liane51

Avatar von Liane51

Beiträge: 256

Re: heiße Tage mit Sauerstoffflaschen

04.06.2014 18:22:58

Hallo Melanie,

wahrscheinlich wirst du jetzt deine Kinder versorgen.

Das tut mir sehr leid für dich. Bestimmt bräuchtest du Hilfe.
Vielleicht kann dein Vermieter etwas tun? Wir zahlten ca. 400 Euro für eine fahrbare Klimaanlage.

Mit den Kindern kannst du ja trotzdem raus, aber mehr im Schatten bleiben. Von der Sauerstoffversorgung her scheinst du kein Problem zu haben, das ist doch auch etwas.

ursulakb

Beiträge: 1993

Re: heiße Tage mit Sauerstoffflaschen

04.06.2014 18:38:04

Hallo Melanie,

wirst Du mit 2l Gasdruckflaschen versorgt?
oder mit Flüssigsauerstoff?

mit Gruß
UrsulaKB

melanie kohlmann

Beiträge: 41

Re: heiße Tage mit Sauerstoffflaschen

04.06.2014 18:40:23

Noch mit 2l gasdruckflaschen.. die kk will das aber wohl umstellen auf flussigsauerstoff weil denen das zu teuer ist. Übernehmen nur die kosten für 15 flaschen pro monat.

Liebe grüße
Melanie

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie