Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "heiße Tage mit Sauerstoffflaschen":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | heiße Tage mit Sauerstoffflaschen

Seite:  1 | 2  

melanie kohlmann

Beiträge: 41

Re: heiße Tage mit Sauerstoffflaschen

04.06.2014 18:49:06

Liane, werde noch mal mit dem sanitätshaus sprechen und der kk.. vielleicht kriege ich ja einen mobilen konzentrator durch damit habe ich die probleme ja nicht. Für zuhause habe ich ja auch einen konzentrator.. den stört das nicht das es hier warm ist

Liebe grüße
Melanie

Liane51

Avatar von Liane51

Beiträge: 256

Re: heiße Tage mit Sauerstoffflaschen

05.06.2014 06:52:44

Hallo Melanie,

du solltest zuerst mit deinem Lufa, dann mit der Krankenkasse und zum Schluß mit deinem Versorger sprechen.

Meiner Meinung nach müßtest du mit Flüssigsauerstoff versorgt werden, da du ja schon wegen der Kinder ziemlich mobil sein mußt.
Konzentratoren werden in der Regel von den Kassen an die Patienten abgegeben, die ihr Heim eher wenig verlassen.

Dein Lufa kann eine Umversorgung beantragen aufgrund deiner ja vorhandenen Mobilität. Das Sanitätshaus wäre nicht der richtige Weg.

ursulakb

Beiträge: 1945

Re: heiße Tage mit Sauerstoffflaschen

05.06.2014 08:15:37

Hallo Melanie,

bei den tragbaren Konzentratoren wird eine Umgebungsbedingung für den Gebrauch mit 5 - 40 Grad C angegeben.
UrsulaKB

melanie kohlmann

Beiträge: 41

Re: heiße Tage mit Sauerstoffflaschen

05.06.2014 09:30:41

Bei flüssig sauerstoff bekommt man doch den tank nach hause oder? Dann muss ich also immer zuhause nach tanken oder? Da sind die flaschen ja schon praktischer.. wenn ich mal ne nacht auswärts bin habe ich mir einfach 2 flaschen eingepackt. Das geht dann nicht mehr.
Alles irgendwie nicht so einfach mit sauerstoff.
Habe mich glaube ich noch nicht wirklich damit abgefunden.

Liebe grüße
Melanie

bibiviola

Beiträge: 3362

Re: heiße Tage mit Sauerstoffflaschen

05.06.2014 16:44:36

Hallo Melanie,

mal ganz dumm gefragt, wieviel Flaschen willsst du denn mitnehmen, wenn du übernachten willst?
Eine 3 Liter-Flsche hält bei 1l Flow gerade mal 6 Stunden, das heißt, runtergerechnet auf 2l dann, 4 Stunden.
Wenn du mehr Liter brauchst, dann wird es doch schon mehr als kritisch, abgesehn davon, dass die Flasche ja auch gewechselt werden muss. Oder brauchst du nachts gar keinen Sauerstoff?

melanie kohlmann

Beiträge: 41

Re: heiße Tage mit Sauerstoffflaschen

05.06.2014 18:23:15

Bibiviola,
Ich habe so ein Teil Dazwischen für den Sparmodus. Da reicht eine 2l Flasche bei 3l knapp 8 Stunden. Nachts brauche ich nur 2l..da komme ich gut 10 stunden aus..

Liebe grüße
Melanie

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

18.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie