Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "MRT":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | MRT

Seite:  1 | 2  

melanie kohlmann

Beiträge: 41

MRT

23.06.2014 12:54:55

Hallo,
Habe kurzfristig nen Termin fürs Mrt bekommen.
Mir ist gesagt worden das ich da kein sauerstoff mit rein nehmen darf. Wie macht ihr das?
Lg melanie

Liebe grüße
Melanie

Schlauchi 1

Beiträge: 62

Re: MRT

23.06.2014 13:03:56

Hallo Melanie,
keine Panik, man darf das Tragegerät nur nicht während der kurzen Minuten des Scannens dabei haben. Du kannst es vor dem Anschalten der Maschine zur Seite stellen!
Geht alles ganz easy...
Schlauchi

Meine Tiere, meine Bilder, meine Bücher:
www.greta-stuebinger.com

2008 Pneumothorax, COPD IV, planlobuläres Emphysem, 24h O² 80% G aG Unbefristet

melanie kohlmann

Beiträge: 41

Re: MRT

23.06.2014 14:24:25

Habe gasdruckflaschen. . Die sagten die durfen da gar nicht rein. Mal sehen...

Liebe grüße
Melanie

bibiviola

Beiträge: 3362

Re: MRT

23.06.2014 15:07:27

Hallo Melanie,

Druckgasflaschen dürfen da wirklich nicht mit hinein.
Aber während der gesamten Zeit liegst du ruhig auf dem Rücken, also keine Anstrengung. Groß auziehen brauchst du dich auch nicht, nur Kleidungsstücke mit Metall(verschlüssen). Aber dabei kannst du ja noch den Sauerstoff dabei haben.
Es dauert ja auch keine Ewigkeiten, mein längstes MRT war 30 Minuten....
Ich wünsche dir alles Gute.

melanie kohlmann

Beiträge: 41

Re: MRT

23.06.2014 15:12:11

Danke. Habe am Mittwoch den termin. Werde berichten wie es war

Liebe grüße
Melanie

wina

Beiträge: 13

Re: MRT

24.06.2014 16:34:31

Hallo Melanie,

der Sauerstoff war bei mir kein Problem, die Mitarbeiterin hat mir meine Nasenbrille mit einer Verlängerung an den Sauerstoff aus der Klinikversorgung angeschlossen, so konnte ich ohne Luftnot im MRT liegen, denn ohne wäre bei mir nicht gegangen. Also Fragen, eine gute Klinik hat auch beim MRT diese Anschlüsse.

Liebe Grüße
Edwina

bibiviola

Beiträge: 3362

Re: MRT

24.06.2014 17:57:44

Wenn das MRT aber in einer Praxis steht.....

melanie kohlmann

Beiträge: 41

Re: MRT

24.06.2014 19:56:52

Ist eine praxis an der klinik mit angeschlossen..
wink

Liebe grüße
Melanie

melanie kohlmann

Beiträge: 41

Re: MRT

27.06.2014 09:14:05

Guten morgen,
Das mrt lief in der klinik. Freundlichkeit ist was anderes. Bin mit dem spruch begrüßt worden. Entweder sie machen den sauerstoff ab oder wir machen kein mrt. Habe ihn dann abgemacht. Oh man.. und Ergebnis der ganzen Geschichte war ich habe einen bandscheibenvorfall. Dass kann ich jetzt auch echt noch dazu gebrauchen.
Das Mrt war von der Lws

Liebe grüße
Melanie

bibiviola

Beiträge: 3362

Re: MRT

27.06.2014 11:54:30

Hallo Melanie,

da kann ich dir nur gute Besserung wünschen.

Ich hoffe, das MRT zeigt gute Ergebnisse.

Letzte Änderung: 27.06.2014 11:55:07 von bibiviola

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie