Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Nasenbrille":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | Nasenbrille

Corina

Beiträge: 4

Nasenbrille

06.08.2014 17:24:22

Hallo,

ich bin neu hier. Habe seit 14 Tagen Flüssig-Sauerstoff und versuche mich gerade so nach und nach daran zu gewöhnen. Ich habe natürlich viele Fragen. Ich habe den Helios Marathon. Weiß jemand , ob es die dafür erforderlichen Demand-Nasenbrillen in Silikon gibt. Denn diese sind doch wohl angenehmer weil weicher, oder ? Und meine zweite Frage für heute ist, wie lange sollte man eine Nasenbrille benutzen ? In einem Telefonat mit meinem Sauerstoffversorger sagte man mir 4 Wochen ??? Das kann ich nicht glauben. Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben

Vielen Dank im voraus !

Liane51

Avatar von Liane51

Beiträge: 256

Re: Nasenbrille

06.08.2014 17:58:56

Hallo Corina,

herzlich willkommen im Forum. Fühl dich wohl hier und stelle deine Fragen. Wir versuchen, dir weiterzuhelfen.

Nasenbrillen aus Silikon kenne ich von der Fima MIC, du kannst aber gerne mal links hier auf der Seite "O2-Report" anklicken und das aktuelle Heft durchsehen. Evtl. ist noch etwas dabei.

Meine Nasenbrille wechsle ich nach 3 Wochen, außer ich hätte einen Infekt. Dann evtl. nach 1-2 Wochen.

LG Liane

Corina

Beiträge: 4

Re: Nasenbrille

06.08.2014 18:08:00

Danke für die schnelle Antwort !

Wolfgang1

Beiträge: 470

Re: Nasenbrille

07.08.2014 09:15:20

Hallo Corina ! Ich habe den Marathon seit 3 Jahren , NEIN ,
Leider gibt es noch keine Demantnasenbrillen aus Silikon für den Matathon .LG Wolfgang !PS Ich gehe davon aus das du 24 Std, Sauerstoff benötigst , dann sollte man die Brille wirklich aller 2 Wochen wechseln !

Letzte Änderung: 07.08.2014 09:34:45 von Wolfgang1

Schlauchi 1

Beiträge: 62

Re: Nasenbrille

07.08.2014 12:07:35

Hallo Corina,
seit ich jede Woche die Nasenbrille wechsle habe ich keine, oder nur ganz selten Infekte. Für mich kommen längere Wechselintervalle gar nicht mehr in Frage.
Sprich mit dem Fahrer, er hat meist genügen Nasenbrillen dabei.
Alles Gute
Schlauchi

Meine Tiere, meine Bilder, meine Bücher:
www.greta-stuebinger.com

2008 Pneumothorax, COPD IV, planlobuläres Emphysem, 24h O² 80% G aG Unbefristet

elmar bersch

Beiträge: 336

Re: Nasenbrille

08.08.2014 09:48:27

hallo corina! es gibt eine eindeutige anzeige die nasenbrille zu wechseln.sie muss auf jedenfall dann gewechselt werden, wenn die kleinen enden in der nase anfangen hart zu werden. das kann bei schnupfen schon nach 3 tagen sein. du bekommst nicht nur eine wunde nase sondern auch dein schnupfen geht nicht weg. das sind meine erfahrungen. und nun wünsche ich dir und allen anderen immer genug luft unter der nase und einen frohen sommer. elmar

Kata

Beiträge: 136

Re: Nasenbrille

08.08.2014 22:40:31

ich habe diesen Link für sauerstoffbrillen Demand gefunden

http://hempel-sauerstoff.de/sauerstoffbrillen/5983/dual-lumen-nasenbrille-1-5m-fuer-helios-h300-u.-oxiclip

Wolfgang1

Beiträge: 470

Re: Nasenbrille

08.08.2014 23:58:19

Hallo Kata , danke für den Link ,das sind aber leider keine aus Silikon , die habe ich auch , Gruß Wolfgang

Corina

Beiträge: 4

Re: Nasenbrille

09.08.2014 16:20:18

Vielen Dank an Alle für die Tipps !! Ich merke hier bin ich richtig . Ein gutes Gefühl - gerade am Anfang der S-Therapie !

Wolfgang1

Beiträge: 470

Re: Nasenbrille

10.08.2014 11:22:47

Corina ,Hallo ! Wenn du dich weiterhin mit uns austauschen möchtest dann komm doch mal in unseren tägl, Chat zum plaudern, tägl. 17 Uhr !LG Wolfgang !

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

17.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie