Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "10 m Schlauch vom Flüssigsauerstofftank":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | 10 m Schlauch vom Flüssigsauerstofftank

Seite:  1 | 2  

erika

Beiträge: 106

Re: 10 m Schlauch vom Flüssigsauerstofftank

31.08.2014 11:15:12

Hallo,
ich hatte auch immer diese unangenehmen Verdrehungen im Schlauch und mußte manchmal mehrmals am Tag entzwirbeln. Dann habe ich erfahren, dass es das Drehgelenk gibt, mit 2 Gelenken, die sich entgegengesetzt drehen, wie oben bereits beschrieben.
Ich habe meinen Vivisol Fahrer gefragt, ob er solche hat. Er hat mir gleich mehrere davon gegeben. Seitdem ist dieses Problem komplett gelöst. Das ist eine Superlösung. Also beim Versorger fragen, falls man die Gelenke bezahlen muss, kann das nicht teuer sein. Ich bin super glücklich über dieses Lösung.

elmar bersch

Beiträge: 347

Re: 10 m Schlauch vom Flüssigsauerstofftank

31.08.2014 11:42:28

hallo ihr lieben!
ich habe den silikonschlauch. diesen gab es bislang vom versorger, er ist 15m lang und 10x6mm. ich habe auch einen entwirbler zwischen nasenbrille und schlauch. ich habe den schlauch halbiert und komme nun vom korridor in die küche und in mein büro sowie auf`s klo. der zweite teil liegt im wohnzimmer und damit komme ich auch auf unseren balkon. diese schläuche gibt es nicht mehr von der kasse, also selber versorgen. aber! man kann die silikonschläuche waschen. auch kann man kochendes wasser durchlaufen lassen. damit ist eine lange nutzung gewährleistet. alles gute und immer genug luft unter der nase wünscht elmar.

Angehängtes Bild
2-katze16.gif

Pfälzerin

Beiträge: 24

Re: 10 m Schlauch vom Flüssigsauerstofftank

31.08.2014 17:32:29

Ich benutze seit jeher nur einen 17 Meter "Normalschlauch" ohne Gelenke, Entzwirbler usw. Ich habe fstegestellt wenn ich den Schlauch nicht zusammenrolle oder wenn nur in große Schlaufen lege bleibt er immer glatt. Ich hatte seither keine Probleme mehr. Wenn ich den langen Schlauch gar nicht im Einsatz habe lege ich ihn in ca 1/2 Meter große Schlaufen und hänge IHn mit Hilfe eines Fleischhakens an die Tonne.
L.G. Erika

Schnecke Manni

Beiträge: 32

Re: 10 m Schlauch vom Flüssigsauerstofftank

01.09.2014 14:43:19

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Beiträge.
Wir haben uns jetzt für den Silokonschlauch
entschieden.

LG
Heidi

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

25.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie