Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Mobilteilwechsel? Wie geht das?":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | Mobilteilwechsel? Wie geht das?

petlud59

Beiträge: 21

Mobilteilwechsel? Wie geht das?

16.10.2014 21:55:23

Hallo Leute
ich bin seit knapp 3 Jahren 24 Std sauerstoffpfichtig bei 3 ltr und habe als Mobilteil den Stroller. Da ich aber noch sehr mobil bin und der Stroller bei 3 ltr nach spätestens 5 Stunden leer ist und ich jedesmal nach Hause muss zum Auftanken wollte ich mal wissen,ob jemand von Euch weiss, welche Kriterien ich erfüllen müsste, um z.B. den Helios Marathon zu bekommen. Mein Anlieferer ist die Firma Vivisol Deutschland GmbH. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Ach ja, und ich bin demandfähig, also wäre das die ideale Lösung.

lg, Petra

erika

Beiträge: 106

Re: Mobilteilwechsel? Wie geht das?

17.10.2014 09:23:37

Hallo,
Du brauchst ein Rezept vom Arzt, dass "Demandfähigkeit" bestätigt und besagt, dass ein Helios 850 Dir mehr Flexibilität bringt (nicht so schnell nachgefüllt werden muss). Denke dran, gleich einen Rucksack für den Helios 850 mit zu beantragen (evtl. schreibt der Arzt den gleich mit ins Rezept). Das Rezept kannst Du dann an Vivisol schicken und bekommst dann Helios 850 und Rucksack. Deinen Stroller mußt Du bei Lieferung des neuen Gerätes dann zurückgeben.
Gruß
Erika

Schlauchi 1

Beiträge: 62

Re: Mobilteilwechsel? Wie geht das?

17.10.2014 11:32:26

Hallo Petra,
ich fragte einfach beim Versorger nach.
Ruf mal bei Vivisol an und sage, dass du gerne den Helios 850 hättest, er würde es dir erlauben länger außerhalb der Wohnung zu sein - der Stroller wäre zu schnell leer.
Erhielt von meinem Versorger ohne Probleme den Helios 850, den Stroller nahmen sie wieder zurück!
Vivisol ist ja in dieser Beziehung sehr großzügig - was ich immer so höre.
Alles Gute
Schlauchi

Meine Tiere, meine Bilder, meine Bücher:
www.greta-stuebinger.com

2008 Pneumothorax, COPD IV, planlobuläres Emphysem, 24h O² 80% G aG Unbefristet

melanie kohlmann

Beiträge: 41

Re: Mobilteilwechsel? Wie geht das?

23.10.2014 18:54:50

Hallo Petra,
Gute Entscheidung der helios 850 laugh
Mit der passenden nasenbrille dazu dual lumen tolle Sache. Der Rucksack auch cool !!

Viel Erfolg mit dem baldig neuen Marathon.. smile

Lg Melanie

Liebe grüße
Melanie

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie