Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "mehr infos zum Spirit 600":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | mehr infos zum Spirit 600

petlud59

Beiträge: 21

mehr infos zum Spirit 600

18.10.2014 19:28:34

Hallo,

auf Anraten meines Sauerstofflieferanten Vivisol könnte ich in Zukunft vom Stroller auf den Spirit 600 wechseln, wenn ich vom Arzt eine Verordnung bringe, die bestätigt, dass ich demandfähig bin. Ich habe aber zum Spirit 600 noch einige Fragen, die mir die Gebrauchsanleitung im web nicht beantwortet. Kann mir vielleicht jemand hier behilflich sein?
Kann man den Spirit auch im Liegen handhaben oder auch nur im stehenden Zustand wie den Stroller? Und da ja der Spirit auch atemzugsgesteuert eingesetzt werden kann ist die Frage, ob dabei nur ein Nasenloch beatmet wird oder beide? Ausserdem lese ich immer nur bei Dauerflow was von 2 Litern, ist das das maximum oder fängt das da erst an? Ich brauche 3 Liter.

Für Antworten bedanke ich mich jetzt schon mal recht herzlich.

lg, Petra

Wolfgang1

Beiträge: 470

Re: mehr infos zum Spirit 600

18.10.2014 20:59:45

Hallo Petra , eine Frage kann ich dir beantworten der Spirit kann NUR stehend betrieben werden , es gibt nur ein flüssig Sauerstoff -Mobilgerät was im stehen und liegen betrieben werden kann und das ist der Marathon 850
lG. wolfgang . Schau doch mal in den Mitgliederbereich unter Medizintechnik und dann unter mobile Sauerstoffgeräte da findest du noch Infos

Letzte Änderung: 19.10.2014 20:13:50 von Wolfgang1

Hella W

Avatar von Hella W

Beiträge: 338

Re: mehr infos zum Spirit 600

19.10.2014 00:50:10

Hallo Petra,

ich kann Dir die Frage mit dem Dauerflow beantworten:
Geht nur bis 2 Ltr.

Viele Grüße
Hella

Hansi

Beiträge: 200

Re: mehr infos zum Spirit 600

19.10.2014 12:13:59

Helios hat verschiedene Größen an Mobil-Geräten mit Dauerflow u. atemzuggesteuert. die kleinsten Helios 300 u. Helios-Plus nehmen nur Bauch-u. Kopfüberlage übel.
Ich selbst habe Helios-Plus u. Marathon, so kann ich auch größere Tagestouren oder andere Aktivitäten unternehmen.Ein 30L.-Tank fürs Auto ergänzt die Mobilität, das alles durch eigene Verhandlungen mit neuem Versorger(m.KK abgesprochen).

Genauere Informationen findet man auf der nachstehenden HP.:

http://www.meistercare.de/sauerstofftherapie/sauerstoffsysteme/helios-marathon.html

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben

M.f.G.

Hansi

ursulakb

Beiträge: 1945

Re: mehr infos zum Spirit 600

19.10.2014 16:10:14

Hallo Petra,

zu Deinen Fragen:
Kann man den Spirit auch im Liegen handhaben oder auch nur im stehenden Zustand wie den Stroller?
Der Spirit möchte immer gerne aufrecht stehen oder getragen werden.
Und da ja der Spirit auch atemzugsgesteuert eingesetzt werden kann ist die Frage, ob dabei nur ein Nasenloch beatmet wird oder beide?
Beim Spirit werden beide Nasenlöcher mit Sauerstoff versorgt und eine einfache Nasenbrille ist ausreichend.
Ausserdem lese ich immer nur bei Dauerflow was von 2 Litern, ist das das maximum oder fängt das da erst an? Ich brauche 3 Liter.
Der Spirit bietet bis Stufe 5 die atemzuggesteuerte Versorgung und hat eine Dauerflowversorgung mit 2l.
Den Spirit gibt es in 3 Varianten: Spirit 300, Spirit 600 und Spirit 1200.
weitere Fragen gerne hierher
UrsulaKB

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

17.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie