Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Kortison Therapie":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizinische Fragen | Kortison Therapie

Brigibu

Beiträge: 82

Kortison Therapie

25.10.2014 12:31:24

Liebe Lotler,
ich habe mal wieder eine Frage:
nach 2 aufeinander folgenden Exazerbationen mit Kortison in den Dosen 3 Tage 40, 2 Tage 20, 2 Tage 10 und 4 Tage 5 mg Prednisolon, die ich nun gerade beendet habe, fängt mein Körper wieder von vorne an……. Husten, Schnupfen, Niesen, weniger Luft.
Kann ich jetzt noch einmal, also ein 3.Mal eine Kortison-Stoß-Therapie beginnen? Mich würde interessieren, ob jemand von euch so etwas schon mal gemacht hat - und wie es ihm oder ihr bekommen ist!!
Vielen Dank für eure Antworten
LG und ein schönes Wochenende Brigibu

Liane51

Avatar von Liane51

Beiträge: 256

Re: Kortison Therapie

26.10.2014 09:32:12

Hallo Brigibu,

da würde ich dir nicht zuraten. Meiner Meinung nach hast du den Infekt noch nicht ganz auskuriert, wenn es nach dem Absetzen von Kortison wieder schlechter wird.

Bitte geh zum Arzt und laß dich untersuchen. Auch wenn es nur ein Infekt ist, mußt du evtl. noch Antibiotika einnehmen. Wenn du nicht mobil bist, macht der HA auch einen Hausbesuch.

Falls es heute nicht besser wird, kannst du auch den Bereitschaftsdienst rufen.

Gute Besserung und liebe Grüße Liane

Gilla

Avatar von Gilla

Beiträge: 5045

Re: Kortison Therapie

26.10.2014 10:26:03

Hallo Brigibu,

ich habe dir eine Nachricht dazu geschrieben!

Alles Gute!

Schlauchi 1

Beiträge: 62

Re: Kortison Therapie

26.10.2014 11:15:29

Hallo Brigibu

bei mir war es ähnlich. Kortisonplan vorbei und alles wieder da. Rief meinen Lungendoc an, der sagte mir: drei Tage Antibiotika nehmen.
Tatsächlich nach drei Tagen (AB habe ich immer im Haus) war alles vorbei. Bin seit über einer Woche Husten-Schnupfen frei!
Alles Gute
Schlauchi

Meine Tiere, meine Bilder, meine Bücher:
www.greta-stuebinger.com

2008 Pneumothorax, COPD IV, planlobuläres Emphysem, 24h O² 80% G aG Unbefristet

Brigibu

Beiträge: 82

Re: Kortison Therapie

27.10.2014 14:46:06

Hallo Schlauchi,
vielen Dank für deine Info. Aber Antibiotikum habe ich auch schon hinter mir. Und trotzdem fing alles wieder an…….
Sch-Krankheit…………
Liebe Grüße Brigibu

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

17.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie