Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Atemhilfe O-PUR":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Reiseversorgung | Atemhilfe O-PUR

Seite:  1 | 2  

Michele

Beiträge: 10

Re: Atemhilfe O-PUR

17.11.2014 22:04:13

Sorry, ich hab´ nicht richtig gelesen. Kutscher hat ja einen Flüssigsauerstoffgerät gemeint. Das wollte ich ja nicht.

und auch lieben Dank an ursulakb:
So wie ich das sehe, sind das aber Tankstellen für Flüssigsauerstoff. Ich hab´ da keine Firma gefunden, die EverGo ausleiht.

rosinante

Avatar von rosinante

Beiträge: 4128

Re: Atemhilfe O-PUR

18.11.2014 06:22:22

http://www.sauerstoffkonzentrator.de/Sauerstofftherapie/Urlaubsversorgung.html#leih_konz

Die Firma air-bec verleiht ihm z.B.

L.G,
Rosi

Letzte Änderung: 18.11.2014 06:23:11 von rosinante

Michele

Beiträge: 10

Re: Atemhilfe O-PUR

19.11.2014 17:26:38

Vielen Dank,
170 euro + extras pro Woche ist ganz schön teuer.

Heute ist die Dose O PUR geliefert worden. Sie ist leichter als eine normale leere Dose (als wäre nichts drin). Eben: Gas zur Inhalation.
Ich werde sie für den Notfall eingeschweist mittragen, aber so richtig traue ich dem nicht, auch wenn das als Medizinprodukt mit Maske geboten wird. Wenn ich auf der Treppe im Atemnot bin, hilft mir das auch nicht viel. Da schnappe ich nach der Luft und gehe nicht die Dose und Schlauch auspacken und noch mal die Anleitung lesen.
Was für eine Anleitung: Wenn das als ein Dosieraerosol anzuwenden ist, wie behauptet: ausatmen - sprühen - einatmen - loslassen... ist dann hier das Sprühen über den Schlauch und Maske gemeint?
Wenn ich richtig verstanden habe, muss man für jeden Atemzug extra drücken 5-6x in der Minute.
Ich glaube nicht, dass sich (m)ein Lungenfacharzt damit auskennt. Und wenn die Dose einmal offen ist, dann kann man wohl den Rest verwerfen :o( es weicht eh' aus, weil man ja vorher die Verschlußkappe des Ventils abmachen muss. So ein Reinfall.
Kann ich wirklich nicht weiter empfehlen.
Gas hatte ich noch nie: ich kenne nur flüssiges und konzentriertes O2 aus der Raumluft (ist das etwa das gleiche).
oh, oh ...

Kata

Beiträge: 136

Re: Atemhilfe O-PUR

21.11.2014 23:29:27

ich habe festgestellt, da redet ihr aneinander vorbei......
mobiles Flüssigsauerstoffgerät.......nicht im Flugzeug....mobiler tragbarer Reisekonzentrator evtl. doch im Flugzeug.......wer lesen kann, ist eindeutig im vorteil....

Kutscher

Beiträge: 541

Re: Atemhilfe O-PUR

22.11.2014 09:03:34

Kata schrieb:

ich habe festgestellt, da redet ihr aneinander vorbei......
mobiles Flüssigsauerstoffgerät.......nicht im Flugzeug....mobiler tragbarer Reisekonzentrator evtl. doch im Flugzeug.......wer lesen kann, ist eindeutig im vorteil....

Moin Kata !

Es gibt Fakten und die heißen:

a) Klares Nein zu Füssigsauerstoff im Flieger
b) Ja zum mobilen Konzentrator im Flieger

Wo sollte da das Problem für wen bitte liegen ?

LG Peter

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie