Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "20-ltr Sauerstoff-Tank im Auto":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | 20-ltr Sauerstoff-Tank im Auto

Seite:  1 | 2  

Kutscher

Beiträge: 554

Re: 20-ltr Sauerstoff-Tank im Auto

18.11.2014 20:25:01

Sanobub schrieb:

Grund meiner Neugierde: ich hätte ja auch gerne einen 20-l-Behälter fürs Auto, aber die KK hat mir "was gehustet" mit dem bekannten Argument "wie sind nicht für Ihre Freizeit zuständig".

Und wie ist Deine Antwort gegenüber der KK ausgefallen ?
Das KK Argument zieht doch garnicht.....

Laß nicht locker,

Peter

friedel 60

Avatar von friedel 60

Beiträge: 441

Re: 20-ltr Sauerstoff-Tank im Auto

18.11.2014 21:13:47

Hallo jeder Versorger stellt für 60 Euro im Monat einen
20 Liter Tank zur Verfügung.
mfg friedel

Sanobub

Beiträge: 110

Re: 20-ltr Sauerstoff-Tank im Auto

19.11.2014 08:49:03

Hallo Peter, ich verstehe deine antwort so, dass die KK mir eigentlich so einen 20-l-Behälter genehmigen müsste (ich meine jetzt nicht nur für 4 Wochen, sondern auf Dauer).
Was macht dich da so sicher?
Die KK übernimmt meine Grundversorgung und die Versorgung für meine normale tägliche Mobilität und leider ist es so, dass man das "Mehr" was man haben möchte, selbst finanzieren muss.
Lies doch mal hier im Forum wie es Patienten ergeht, wenn sie eine Zusatzversorgung haben möchten.
Es gibt Patienten, denen zahlt die KK nicht mal 1 x im Jahr eine Urlaubsversorgung.
Also eine Argumentation gegenüber der KK in dieser Angelegenheit ist meiner Meinung nach sehr dünn, wenn es sie überhaupt gibt.
Ich habe jetzt keine Lust, Gesetztestexte zu suchen, aber ich bin mir sicher, dass die KK mit ihrer Aussage auf der sicheren Seite ist.

elmar bersch

Beiträge: 347

Re: 20-ltr Sauerstoff-Tank im Auto

19.11.2014 13:59:36

nun ja, es ist ein behälter der eigentlich in meiner wohnung stehen sollte. es ist aber ein 30l-behälter. ich hätte nun einen weiteren t1,2 beantragen sollen. aber es ist ein unding, 3 solche behälter in der gegend herumzuschleppen.das sozialgesetz sichert mir aber eine teilnahme von ununterbrochenen 5,5 stunden zu. auch die kk kann keine sperrung dieser 5,5 stunden verhängen. die gewährung dieser zeit ist für jeden bürger. sozialgesetz nachschlagen.

Angehängtes Bild
4-katze05.gif

friedel 60

Avatar von friedel 60

Beiträge: 441

Re: 20-ltr Sauerstoff-Tank im Auto

19.11.2014 20:24:24

Hallo da gebe ich Elmar recht aber der einfache Weg ist doch sich mit
dem Versorger zu einigen und einfacher.
Ich bin mit der Firma Heinen und Löwenstein super zurecht gekommen.
Ich bin nicht da Angestellt und bekomme nix fürs schreiben.
Mfg friedel

Kutscher

Beiträge: 554

Re: 20-ltr Sauerstoff-Tank im Auto

20.11.2014 08:32:42

Sanobub,

ich habe Dir dazu ne PN geschickt. Geht momentan nicht anders.

LG Peter

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

24.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie