Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Elektrisch verstellbare Lattenroste....":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | Elektrisch verstellbare Lattenroste....

Kutscher

Beiträge: 543

Elektrisch verstellbare Lattenroste....

13.12.2014 05:43:07

Guten Morgen zusammen !

Bin vorhin aus dem Bett gefallen, da ich doch wieder einmal schlecht geschlafen habe. Meine Frau hatte mir das Kopfteil des Lattenrostes doch etwas zu hoch eingestellt. Leider kann ich dieses nur per Hand ändern, ebenso wie das Fußteil. Und dies ist mir doch zu schwer geworden, bekomme sofort Luftprobleme bei der gebückten bzw. abgeknickten Körperhaltung. Möchte auch nicht unbedingt nachts meine Frau wecken. Mir wäre es sehr lieb, wenn dies eben elektrisch ginge. Stelle mir eine kleine Fernbedienung vor, wie man diese überwiegend im Krankenhaus- bzw. Rehabetten findet. Unsere Betten haben wir vor knapp 3 Jahren gekauft, leider ohne FB. Die Matrazen und Lattenroste sind noch sehr gut, es geht mir ausschl. um die Fernbedienung. Hat da jemand eine Idee, wie man dies Problem leicht lösen kann ? Könnte ja auch mal bei Schaffrath fragen, ob die evtl. nachrüsten. Bin auch nicht der große Internetsucher und kein Ebay- oder Amazonkunde. Evtl. kann man dies Teil auch bei Elektro Conrad kaufen. Hat sich dies jemand auch schon mal vom Arzt verschreiben lassen und vielleicht einen Zuschuß über die KK erhalten ? Möglich wäre ja alles. Ich beantworte auch PN`s, falls jemand diese Form der Benachrichtigung bevorzugt....

Danke Euch auf jeden Fall für jeden Tipp und bin mal auf Eure Antworten sehr gespannt. Auf jeden Fall noch gutes ruhen,

Peter

Letzte Änderung: 13.12.2014 05:44:31 von Kutscher

Kutscher

Beiträge: 543

Re: Elektrisch verstellbare Lattenroste....

13.12.2014 20:39:28

Es muß natürlich elektronisch heißen, war wohl heute früh noch nicht richtig wach.....

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie