Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Reha Bad Reichenhall":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Kostenträger | Reha Bad Reichenhall

Wiesel

Beiträge: 8

Reha Bad Reichenhall

15.12.2014 08:53:51

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einer REHA in Bad Redichenhall.Dort gibt es ja mehrere Kliniken. Ich bin alpha 1-Patientin mit Emphysem.dank und Gruß, Wiesel

Kutscher

Beiträge: 556

Re: Reha Bad Reichenhall

15.12.2014 10:31:45

Hallo Wiesel !

Kann Dir uneingeschränkt die Klinik auf der Salzburger Str. 8-10 empfehlen. War mehrfach da, eine sehr gut geführte Klinik mit guten Therapeuten. Bitte momentan eine Wartezeit von ca. 4-5 Monaten mit einkalkulieren. Melde Dich bei mir, wenn Du mehr wissen möchtest.

LG Peter

bekerle

Beiträge: 25

Re: Reha Bad Reichenhall

16.01.2015 21:19:02

Hallo
Ich war 2013 in Bad Reichenhall,
Auch in der Salzbugerstr..
Mir hat es gut gefallen, große Klinik
Aber dass fällt nicht so auf.direkt an der Fußgängerzone und Kurpark.
LG Achim

Kutscher

Beiträge: 556

Re: Reha Bad Reichenhall

17.01.2015 14:36:42

bekerle schrieb:

Hallo
Ich war 2013 in Bad Reichenhall,
Auch in der Salzbugerstr..
Mir hat es gut gefallen, große Klinik
Aber dass fällt nicht so auf.direkt an der Fußgängerzone und Kurpark.
LG Achim

Freut mich, das es auch Dir gut gefallen hat. In der Klinik gibt es auch nicht die langen Wege und alle Anwendungen sind im UG und in der Turnhalle. Bei gutem Wetter auf dem Grün daneben. Alle Untersuchungen sind im EG, gut organisiert. Man sollte aber zwingend bei der Buchung darauf bestehen, doch im Hauptgebäude sein Zimmer zu bekommen und nicht im "zugekauften" Haus der barmherzigen Brüder hinter der Klinik. Bei welchem Arzt/Ärztin warst Du ? Hast Du den OA Dr. Wittmann getroffen bzw. gesprochen ? Ein absoluter Fachmann und sehr netter Mensch hinzu.

LG Kutscher

bekerle

Beiträge: 25

Re: Reha Bad Reichenhall

17.01.2015 17:38:43

Ich habe im Haupthaus gewohnt,direkt gegenüber der Aufzüge ,das war perfekt.
Meine Ärztin Frau Dr. Maluche sehr nette und gute Ärztin.
Der Chef war in Urlaub.
Werde für diese Jahr auch wieder eine Reha beantragen ,kennst Du oder auch gerne ein anderer aus dem Verein noch andere gute Kliniken für uns zB. an der See?
Gruß Achim

Hansi

Beiträge: 201

Re: Reha Bad Reichenhall

17.01.2015 18:05:54

Hallo Achim
mir ist die Klinik Westfalen in Wyk auf Föhr sehr gut bekannt.
Mein Mann war seit 1985 regelmäßig dort zur Reha u. ich selbst einigemale als Begleitperson u. auch Selbstzahler. Für meinen Sauerstoff war immer bestens gesorgt (teilweise sogar kostenlos). Auch die Insel gefällt mir von allen Nordseeinseln am besten.
L.G.
Hansi

Kutscher

Beiträge: 556

Re: Reha Bad Reichenhall

18.01.2015 12:29:33

bekerle schrieb:

Ich habe im Haupthaus gewohnt,direkt gegenüber der Aufzüge ,das war perfekt.
Meine Ärztin Frau Dr. Maluche sehr nette und gute Ärztin.
Der Chef war in Urlaub.
Werde für diese Jahr auch wieder eine Reha beantragen ,kennst Du oder auch gerne ein anderer aus dem Verein noch andere gute Kliniken für uns zB. an der See?
Gruß Achim

Ja, ich kenne Frau Dr. Maluche seit Jahren. Eine sachliche und gute Ärztin. Falls es in 2015 mit Bad Reichenhall nicht klappt ( Problem sind ausschl. die Fahrtkosten, denn öfftl. Verkehr geht nicht wegen Infektgefahr und langer bzw. umständlicher Anreise von Düsseldorf aus ), suche ich selber seit 4 Wochen eine alternative Klinik für mich. Nordsee geht leider wegen des rauhen Klimas nicht mehr und Ostsee = Prerow, 1x in 2011, niemals wieder !!!

Melde mich, sobald ich was höre. Wird nicht einfach sein, aber in div. SHG`s hört man so einiges.

Viel Erfolg,
Kutscher

Kutscher

Beiträge: 556

Re: Reha Bad Reichenhall

18.01.2015 12:33:24

Hansi schrieb:

Hallo Achim
mir ist die Klinik Westfalen in Wyk auf Föhr sehr gut bekannt.
Mein Mann war seit 1985 regelmäßig dort zur Reha u. ich selbst einigemale als Begleitperson u. auch Selbstzahler. Für meinen Sauerstoff war immer bestens gesorgt (teilweise sogar kostenlos). Auch die Insel gefällt mir von allen Nordseeinseln am besten.
L.G.
Hansi

War in 1996 erstmalig dort zur Reha. Hat mir damals gut gefallen, auch die Insel selber. Bin leider nicht mehr mit dem rauhen Klima dort klar gekommen und eben seit 2001 bis auf 1x immer in Bad Reichenhall gelandet. Für mich die beste Klinik, höre dies öfters von div. Leuten, denen ich dieses Haus sehr empfohlen habe.

Viel Erfolg,

Kutscher

bekerle

Beiträge: 25

Re: Reha Bad Reichenhall

18.01.2015 18:45:08

Hansi schrieb:

Hallo Achim
mir ist die Klinik Westfalen in Wyk auf Föhr sehr gut bekannt.
Mein Mann war seit 1985 regelmäßig dort zur Reha u. ich selbst einigemale als Begleitperson u. auch Selbstzahler. Für meinen Sauerstoff war immer bestens gesorgt (teilweise sogar kostenlos). Auch die Insel gefällt mir von allen Nordseeinseln am besten.
L.G.
Hansi

Hallo Hansi,
Vielen Dank habe mir jetzt auch mal die die Klinik auf Borkum angesehen
im Internet und die kennen sich sogar mit Sarkoidose aus.
Lieben Dank
Achim

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

25.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie