Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Frankreich":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Kostenträger | Frankreich

yamrossi

Beiträge: 5

Frankreich

15.12.2014 13:14:16

Will nach Frankreich fahren, bin Flüssigsauerstoff abhängig, hat einer Erfahrung?

chris 42

Beiträge: 180

Re: Frankreich

16.12.2014 18:26:30

Hallo, yamrossi,
im Elsass waren wir mal für einen Kurztrip - 4 Nächte. Ich habe meinen tragbaren Flüssigsauerstoffbehälter, den Spirit 600, mitgenommen; außerdem den Autotank (20 Liter)zum Nachfüllen und für die Nacht den Ever flow. Dazu muss ich sagen, ich habe mir die Versorgung von Vivisol "aufgehoben", weil das 14 kostenlose Tage Urlaubsversorgung wären. Du siehst, urlauben ist auch mit Sauerstoffpflicht möglich!

Aber du wolltest vielleicht etwas anderes wissen? Um schlüssig antworten zu können, bräuchten wir mehr Infos:
Wer ist dein Versorger? (Dort solltest du als erstes nachfragen - möglicherweise geht das ganz problemlos!)
Wenn nicht:
Wieviel Sauerstoff brauchst du am Tag
in der Nacht?

Mit welchem System- Flüssigsauerstoff, tragbarer Konzentrator, ...? bist du versorgt? Dann könnte man dir sicher besser raten!

Ich hoffe, dir schon mal ein wenig weitergeholfen zu haben; wenn du mehr wissen möchtest, frag nach!
Liebe Grüße
Christine

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie