Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Kreuzfahrt mit Flüssigsauerstoff":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | Kreuzfahrt mit Flüssigsauerstoff

Marie46

Avatar von Marie46

Beiträge: 12

Kreuzfahrt mit Flüssigsauerstoff

08.01.2015 17:47:41

Hallo an Alle,

wer hat schon einmal eine Ostseekreuzfahrt/Baltikum mit Flüssigsauerstoff gemacht? Wenn ja, dann würde mich das Schiff interessieren bzw. die Reederei. Ich habe nur gehört, dass die Costa und die MSC-Schiffe sauerstoffpflichtige Passagiere mitnehmen. Weiß aber nicht, ob es stimmt. Habe schon einige Anfragen gestartet (Reiseveranstalter), aber noch keine Rückantwort. Über Antworten würde ich mich wirklich freuen.

Mfg
Marie46

Alles Gute wünscht Marie

Kutscher

Beiträge: 555

Re: Kreuzfahrt mit Flüssigsauerstoff

08.01.2015 17:54:43

Hallo Marie !

Kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Drücke Dir aber die Daumen, das jemand mit positiven Nachrichten rüber kommt und Dir einen schönen Urlaub ermöglicht !!

Bei Fluggesellschaften weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung, das Du mit Flüssigsauerstoff am Boden bleibst.

Viel Erfolg wünscht

Kutscher

Marie46

Avatar von Marie46

Beiträge: 12

Re: Kreuzfahrt mit Flüssigsauerstoff

09.01.2015 17:10:59

Danke, Kutscher, scheint nicht so der Hit zu sein, aber ich weiß, dass es geht, muss nur die Reederei finden. Kann sein, dass ich entnervt die Segel streiche. Mit den Flügen ist mir bekannt.

Alles Gute wünscht Marie

Högi

Beiträge: 2

Re: Kreuzfahrt mit Flüssigsauerstoff

09.01.2015 22:09:16

Hallo und guten Abend,
MSC und Costa genehmigen Flüssigsauerstoff.
Wenn es nicht eilt, sende ich Dir eine Liste der Reedereien zu, die Flüssigsauerstoff bzw. Konzentrator genehmigen.
Am beste Du gehst in ein Reisebüro, die Dich beraten können.
Solltest Du nicht fündig werden, melde Dich dann bei mir.
Viel Erfolg
Högi aus Passau

reni27

Beiträge: 45

Re: Kreuzfahrt mit Flüssigsauerstoff

10.01.2015 14:36:33

Hallo,
am besten setzt man sich immer direkt mit der Reederei in Verbindung und nicht mit dem Reiseveranstalter.
So nehmem z.B. Color Line und auch DFDS problemlos Kunden mit Flüssigsauerstoff mit.
Gruß
Renate

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie