Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "transplantation":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | transplantation

rentnerunion

Beiträge: 7

transplantation

10.01.2015 17:44:05

hallo alle zusammen,ich bin etwas unbedarft im kontaktieren übers internet,hoffentlich klappt es jetzt.erst einmal allen alles gute für 2015 und immer viel frischen sauerstoff in der nase!mein name ist joachim beier,ich bin aus berlin,seit 02.10.2014 sauerstoffpatient.ich wollte ein smiley reinsetzen,geht nicht,egal!
meine frage; weiss jemand etwas mehr über lungentransplantation?höchstalter,wo in deutschland wieviel patienten warten darauf,ect.vielen dank im voraus,gruß achim

Kutscher

Beiträge: 555

Re: transplantation

10.01.2015 22:37:46

rentnerunion schrieb:

hallo alle zusammen,ich bin etwas unbedarft im kontaktieren übers internet,hoffentlich klappt es jetzt.erst einmal allen alles gute für 2015 und immer viel frischen sauerstoff in der nase!mein name ist joachim beier,ich bin aus berlin,seit 02.10.2014 sauerstoffpatient.ich wollte ein smiley reinsetzen,geht nicht,egal!
meine frage; weiss jemand etwas mehr über lungentransplantation?höchstalter,wo in deutschland wieviel patienten warten darauf,ect.vielen dank im voraus,gruß achim

Hallo Rentnerunion !
Bin seit 2001 bei Eurotransplant gelistet, wurde aber im Sept. 2013 von der Liste genommen, da ich mit 62 wohl zu alt sei. Diese völlig unerwartete Aussage bei einem Treffen der Alpha1 Patienten in Essen hat mich vom Hocker gerissen.

Intensivste Voruntersuchungen über einen längeren Zeitraum sind notwendig. Normal wäre in Hannover die Transplantation für mich in Essen und Hannover möglich, aber auch andere Zentren sind in ganz Deutschland verteilt. Habe durch eine hiesige SHG einige transplantierte Leute kennengelernt. Einigen ging es besser, anderen eben nicht. Denke da z.B. an die Abstoßung und die vielen Medikamente. Es kommen viele Faktoren zusammen, leider. Wenn Du erst seit kurzem So2 Patient bist, möchtest Du Dich jetzt schon transplantieren lassen ? Oder was ist der Grund für Deine Anfrage ? Denke mal, da können Dir hier einige "transplantierte Leute" mit mehr Wissen viel besser helfen.

Wünsche Dir viel aber Erfolg und bin selber mal auf die weitere Diskussion hier gespannt.

LG Kutscher

Letzte Änderung: 10.01.2015 22:42:50 von Kutscher

Kutscher

Beiträge: 555

FB-Info bzgl. Transplantation

11.01.2015 09:53:25

Hallo Rentnerunion !

Fand vorhin noch diesen link, bin ansonsten absolut kein facebook fan. Da gibt es auch noch div. SHG´s, vielleicht findest du da noch mehr Infos.

https://www.facebook.com/groups/299294023541163/

Viel Glück,

Kutscher

Fleurie.S

Beiträge: 100

Re: transplantation

11.01.2015 15:11:31

Hallo Kutscher,

vielen Dank für Deinen Link zu Facebook - ich würde es mir gerne anschauen, leider komme ich nicht rein damit.
Wie heißt denn die Gruppe/Seite?

Besten Dank im voraus und freundliche Grüße smile

Fleurie

Kutscher

Beiträge: 555

Re: transplantation

12.01.2015 08:29:40

Fleurie.S schrieb:

Hallo Kutscher,

vielen Dank für Deinen Link zu Facebook - ich würde es mir gerne anschauen, leider komme ich nicht rein damit.
Wie heißt denn die Gruppe/Seite?

Besten Dank im voraus und freundliche Grüße smile

Fleurie

Hallo Fleurie !
Bin mit meinem obigen link gerade direkt bei FB gelandet....

Die Seite heißt: "Leben" vor und nach der Transplantation.
Es ist eine geschlossene Gruppe, Registrierung notwendig.

Viel Erfolg,

Kutscher

Fleurie.S

Beiträge: 100

Re: transplantation

12.01.2015 19:59:44

Dankeschön, Kutscher,

ich bin bereits Mitglied in dieser Gruppe

viele Grüße von
wink Fleurie

rentnerunion

Beiträge: 7

Re: transplantation

28.03.2015 13:57:48

hallo kutscher,vielen dank für deine erwiederung,ich habe große probleme mit der ganzen pc-systhematik,deswegen habe ich bis heute nicht geantwortet.hoffe,es funktioniert heute!mit diesem schreiben möchte ich gleichzeitig allen antworten die sich zu meinem thema geäußert haben.ich war wohl etwas voreilig mit meinem wunsch nach einer transplantation,mit 76 jahren war das wohl nichts!wenn das jetzt ankommt werde ich öfter schreiben.ich drück`mir selbst die daumen.gruß an alle,achim (rentnerunion)

Kutscher

Beiträge: 555

Re: transplantation

28.03.2015 15:40:34

Hallo Rentnerunion !

Klappt doch wunderbar mit Deinem PC !!

Schreib ruhig drauf los, wenn Du Fragen hast. Wir helfen gern, da wir ja alle selbst betroffen sind.

Wünsche Dir noch viel Spaß und Neuigkeiten hier im Forum,

Kutscher

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie