Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Hilfe Oberwiesenthal":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Reiseversorgung | Hilfe Oberwiesenthal

Seite:  1 | 2  

bekerle

Beiträge: 25

Hilfe Oberwiesenthal

14.01.2015 13:22:37

Hallo zusammen,
Brauche Hilfe von Euch.
Bin vom 02.02-04.02.15 in Oberwiesethal Erzgebirge und würde gerne
mein Hellios Marathon 850 1x amTag füllen.
Hat einer eine Idee oder einen Tipp ?

Liebe Grüße
Achim

Kutscher

Beiträge: 555

Re: Hilfe Oberwiesenthal

16.01.2015 18:47:42

bekerle schrieb:

Hallo zusammen,
Brauche Hilfe von Euch.
Bin vom 02.02-04.02.15 in Oberwiesethal Erzgebirge und würde gerne
mein Hellios Marathon 850 1x amTag füllen.
Hat einer eine Idee oder einen Tipp ?

Liebe Grüße
Achim

Was sagt denn Dein Versorger dazu ?

LG Kutscher

bekerle

Beiträge: 25

Re: Hilfe Oberwiesenthal

16.01.2015 20:41:36

Also ich hole in Dresden(wir Fliegen nach Dresden ) ein neues Auto ab und wollte übers Erzgebirge zurück nach Köln.
Mein Versorger (Linde) würde mir ein 20 l Tank
Nach Dresden liefern aber fast 200€
Und in Ruhe brauche ich keinen Sauerstoff
aber bei Anstrengung 3-4 l also 1 x am Tag füllen und ich kann was spazieren gehen.
Und für 3 Füllungen sind mir 200€ echt zuviel.
LG Achim

Uwe Deter

Beiträge: 24

Re: Hilfe Oberwiesenthal

17.01.2015 11:52:08

Hallo ich glaube Du bekommst den helius nicht in den Flieger . Auch wenn er lAlle ist . Das ist nämlich verboten.. Würde ihn mit der Post vorher verschicken.( Hermes oder so.) wenn du noch ein 2 Gerät hast oder dir besorgen ( leihen) kannst. konzentratoren gibt es auch die zu fliegen geeignet sind. Diese ist viel zu aufwendig.??mit vorher anmelden. Und du müsstest ein flugtauglichkeitsbescheingung vom Lufa aus füllen lassen. Lohnt der Aufwand alles für den Flug mit Sauerstoff.???

Hallo hat jemand Ahnung was auf Privatrezept drauf stehen muß für Wasser beim Sauerstoff. Für Behälter die es im Krankenhaus gibt. Dieses ist ja ein Geschlossenessystem. Uwe

Wolfgang1

Beiträge: 491

Re: Hilfe Oberwiesenthal

17.01.2015 12:01:38

Hallo Achim ! Du bekommst den Marathon nicht mit ins Flugzeug , auch leer nicht , prinzipiell ,ist flüss, Sauerstoff im Flugzeug verboten auch leer nicht ,LG Wolle

bekerle

Beiträge: 25

Re: Hilfe Oberwiesenthal

17.01.2015 12:48:33

Ich hatte telefonisch bei Germanwings angefragt ,die sagten ich soll das per Mail anfragen und bestätigen lassen sollte aber kein Problem sein.Wolte eigentlich nur wissen ob ins Handgepäck oder mit aufgeben.
Noch habe ich keine Antwort,hoffe das ich jetzt kein Eigentor geschossen habe wegen Lufa Bescheinigung .
Sollte ich was von denen hören , werde ich euch informieren.
Danke Euch für Die Info

LG Achim

ursulakb

Beiträge: 1993

Re: Hilfe Oberwiesenthal

17.01.2015 13:56:26

Hallo Achim,

einen leeren Helios kannst Du mitnehmen,
aber, tust Du Dir einen Gefallen wirklich ohne Sauerstoff zu fliegen?
Allein, wie willst Du den Weg zum Flieger und vom Flieger, aus dem Flughafen bis zu einer möglichen Auftankmöglichkeit ohne Sauerstoffversorgung schaffen?
Ist Dir eine Zugfahrt nicht möglich?
UrsulaKB

bekerle

Beiträge: 25

Re: Hilfe Oberwiesenthal

17.01.2015 15:37:20

Hallo Ursula,
Wir kennen uns von 2010 in Höschenschwand hast Du einen Vortrag gehalten.2013 war ich in Bad Reichenhall und Du hast Vertretung im Büro gehabt,ich komme aus Troisdorf evtl. Kannst Du dich noch erinnern ?
Im Flieger habe ich gemessen 93% wenn ich alles in Ruhe Mache ist das auch ok Ich brauche halt beim Sport oder längerem Spazieren und evtl. Liegt ja auch Schnee in Oberwiesenthal dann ist es auch anstrengender.
Mit dem Zug brauche ich 6 Std und habe dann auch nichts zum befallen.
Flüge sind auch schon gebucht.
LG Achim smile

Kutscher

Beiträge: 555

Re: Hilfe Oberwiesenthal

17.01.2015 16:25:28

ursulakb schrieb:

Hallo Achim,

einen leeren Helios kannst Du mitnehmen,
aber, tust Du Dir einen Gefallen wirklich ohne Sauerstoff zu fliegen?
Allein, wie willst Du den Weg zum Flieger und vom Flieger, aus dem Flughafen bis zu einer möglichen Auftankmöglichkeit ohne Sauerstoffversorgung schaffen?
Ist Dir eine Zugfahrt nicht möglich?
UrsulaKB

Kann nur dringendst davon abraten, ohne Sauerstoff zu fliegen. Wenn, dann geht es evtl. eh nur als Konzentrat, denn Flüssig So2 ist generell auf allen Flügen verboten. Eine
Flugfähigkeitsbescheinung muß hieb- und stichfest sein !! Hatte im Mai 2014 allergrößte Mühe, von Indien aus beim Rückflug. Ich wurde 3x an Bord notversorgt und es brauchte zu meinem ganz großen Glück keine Notlandung gemacht zu werden. Über evtl. Kosten darüber darf ich erst garnicht mehr nachdenken. Ernstgemeintes Fazit von mir:

Finger ganz weg von der Fliegerei bei akutem Sauerstoff
mangel. Und da darf es keine 2 Meinungen geben, egal wer Dir was erzählt !!

Ursula hat dies schon richtig erkannt, denn es kann auch noch zu Verzögerungen unterwegs kommen und dann ist wirklich Schluß mit lustig ohne Sauerstoff !!

LG Kutscher

Letzte Änderung: 17.01.2015 16:27:27 von Kutscher

Kutscher

Beiträge: 555

Re: Hilfe Oberwiesenthal

17.01.2015 16:30:06

bekerle schrieb:

Hallo Ursula,
Wir kennen uns von 2010 in Höschenschwand hast Du einen Vortrag gehalten.2013 war ich in Bad Reichenhall und Du hast Vertretung im Büro gehabt,ich komme aus Troisdorf evtl. Kannst Du dich noch erinnern ?
Im Flieger habe ich gemessen 93% wenn ich alles in Ruhe Mache ist das auch ok Ich brauche halt beim Sport oder längerem Spazieren und evtl. Liegt ja auch Schnee in Oberwiesenthal dann ist es auch anstrengender.
Mit dem Zug brauche ich 6 Std und habe dann auch nichts zum befallen.
Flüge sind auch schon gebucht.
LG Achim smile

Meine Sättigung lag bei Flugbeginn bei 94% und ist dann auf 83% abgefallen. Noch Fragen ??

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

25.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie