Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Wohin zu einer Kur ???":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | Wohin zu einer Kur ???

Siggi1948

Avatar von Siggi1948

Beiträge: 1

Wohin zu einer Kur ???

28.01.2015 13:36:28

Hallo, smile
ich habe seit 2008 eine Zwerchfellparese links mit flüssig Sauerstoffversorgung und möchte bei meiner Krankenkasse eine Kur bzw. Reha beantragen.
Was ist eurer Meinung die besten Gegend für solch eine Erholung ?

Letzte Änderung: 28.01.2015 13:36:49 von Siggi1948

Schlauchi 1

Beiträge: 62

Re: Wohin zu einer Kur ???

28.01.2015 15:25:19

Hallo Siggi,
du bekommst vermutlich eine Rehabewilligung in die Rehaeinrichtung die mit deiner Kasse einen Vertrag hat.
Frag bei deiner KK nach welche Kliniken das sind, dann kannst du die für dich passende - ärztliche Versorgung - wählen. Du musst nicht die Klinik nehmen die deine Kasse
vorschlägt.
Alles Gute

Meine Tiere, meine Bilder, meine Bücher:
www.greta-stuebinger.com

2008 Pneumothorax, COPD IV, planlobuläres Emphysem, 24h O² 80% G aG Unbefristet

Kata

Beiträge: 136

Re: Wohin zu einer Kur ???

31.01.2015 15:34:14

keine Ahnung wo du wohnst, aber hier in Niederbayern/Oberbayern ist die Schönklinik in Berchtesgaden oder die DRV Klinik in Bad Reichenhall , oder Schwarzwald in Bad Dürrheim, welche ich persönlich weiss.
Man kann einen Klinikwunsch schon äussern und mit einer fundierten Begründung die Wunschklinik anmelden.
Natürlich haben die "guten" Kliniken eine Wartezeit bis zu einem halb Jahr, aber jetzt z.B. im Winter bis Frühling besteht die Chance schneller dazu zu kommen. Probier es auf alle Fälle, innerhalb 14 Tagen musst du sowieso schon Antwort bekommen, ob bewilligt oder abgelehnt; lass aber eine A blehnung nicht unwidersprochen, meist bzw. immer wird nach einem Widerspruch besser geprüft und natürlich auch bewilligt; dein Lungenfacharzt muss halt allerdings auch fundierte Befunde einsenden, oder auch begründen. Meist sind ja sowieso noch andere Behandlugsabteilungen in den Kliniken integriert, wie Orthopädie oder Psychologisch. Schau im web under Klinikbewertungen rein, da wirst ebenfalls fündig.
Servus

Deniz53

Beiträge: 2

Re: Wohin zu einer Kur ???

03.02.2015 05:53:21

Alles Gute


samsung galaxy trend lite handyhülle

Letzte Änderung: 04.02.2015 03:35:06 von Deniz53

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie