Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "begleitende anthroposophische medikamente":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizinische Fragen | begleitende anthroposophische medikamente

Briggi

Beiträge: 39

begleitende anthroposophische medikamente

25.02.2015 13:36:37

hallo und guten tag ,
ich berichte über eine begleitende therapie mit anthroposophischer medizin. ich habe eine copd IV, O2dauerflow 6 L am tag, 4L in der nacht. mein CO2 gehalt war am oximeter immer bei ca 89/ 90. seit august 2014 spritze ich mir 2 unterschiedliche medikamente unter die haut.nach 2 monaten ging der CO2 gehalt bis 97/98 hoch .damit aber nicht genug, mein pCO2 war immer viel zu hoch, auch das hat sich gebessert.(die werte habe ich nicht mehr im kopf,da ich nicht immer mit meiner akte unter dem arm rumlaufe).
als ich im dezember eine lungenentzündung bekam und mit allen üblichen mitteln behandelt wurde, waren die ärzte überrascht, dass meine werte sich schnell wieder stabilisiert hatten.
ich möchte mit diesen ausführungen allen menschen mut machen, doch auch mal über den tellerrand zu gucken.wichtig ist, dass man einen guten, möglichst ärztlich ausgebildeten, anthroposophen findet.einer,der das ganze nur in fortbildungsveranstaltungen gelernt hat ist eher nicht zu empfehlen.
mein beispiel zeigt, dass anthroposophie auch nicht heilt,aber eine gute unterstützung sein kann.
liebe grüße aus dem sonnigen norden
brigtte

friedel 60

Avatar von friedel 60

Beiträge: 411

Re: begleitende anthroposophische medikamente

25.02.2015 16:32:09

lol Hallo Birgitte ist es möglich uns etwas mehr zu informieren
mir das die Behandlung nix und informiere mich gerne.
Trachiostom auf Dauer angelegt aber noch sehr mobil.
LG friedel

Letzte Änderung: 25.02.2015 16:33:03 von friedel 60

Briggi

Beiträge: 39

Re: begleitende anthroposophische medikamente

26.02.2015 12:00:07

hallo friedel,
anthrposophische medizin und behandlung sind ganz anders als schulmedizin.wenn du davon aber noch nie gehört hast, informiere dich doch bitte im netz über anthroposophie. das würde hier den rahmen sprengen.
aber wie gesagt, die behandung ist nicht anstatt, sondern begleitend.
gruß brigitte

friedel 60

Avatar von friedel 60

Beiträge: 411

Re: begleitende anthroposophische medikamente

26.02.2015 18:50:03

Hallo und danke aber ich bin zu 100% vertretenden der Schulmedizin.
Mfg friedel

Maria A.

Beiträge: 1

Re: begleitende anthroposophische medikamente

19.11.2015 13:26:21

Liebe Brigitte,

Mein Mann leidet seit 10 Jahren an seiner COPD,und befindet sich momentan in der Klinkik,
ich wäre ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir vielleicht
nennen könnten, in welcher Klinik die Therapie durchgeführt wurde mit den 2 unterschiedlichen Medikamenten die unter der Haut gespritzt wurden, bzw. welche Medikamente es waren.

Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Maria

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie