Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Erfahrung mit Miet-Konzentratoren gesucht-für Hortensie":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Reiseversorgung | Erfahrung mit Miet-Konzentratoren gesucht-für Hortensie

Seite:  1 | 2  

erika

Beiträge: 105

Re: Erfahrung mit Miet-Konzentratoren gesucht-für Hortensie

19.03.2015 18:02:07

Die Eclipse passt bei der Lufthansa und bei Condor unter den Vordersitz. Bei Lufthansa muss man nicht mal die Räder abnehmen.
Ich fliege am liebsten mit Lufthansa. Wann immer die Lufthansa mein Ziel anfliegt, bevorzuge ich LH, weil sie einen sehr guten Service und auch Behinderten Check in hat.

Welche Papiere man benötigt, wenn man die Eclipse bzw. einen Konzentrator an Board nur transportieren will, weiß ich nicht. Das kann man sicher bei der betreffenden Airline erfragen, die haben alle Info Telefone. Da ich den Konzentrator aus medizinischer Sicht benötige und nicht nur transportiere, zählt er bei mir nicht als Handgepäck.

chris 42

Beiträge: 180

Re: Erfahrung mit Miet-Konzentratoren gesucht-für Hortensie

19.03.2015 19:08:02

Hallo Hortensie,
zu Reisen mit Sauerstoff kann dir evtl. auch das

Reisebüro am Marienplatz in
Wasserburg am Inn

Auskunft geben. Sie vermitteln Reisen und betreuen Sauerstoffpflichtige dabei, zwar im Auftrag von Linde - dann ists etwas billiger - , aber auch für andere Kunden. Vielleicht können die dir weiterhelfen?
(Ich stehe mit denen übrigens in keiner geschäftlichen oder sonstigen Verbindung, hab nur mal dort einen Reisekonzentrator mieten wollen.)

Euch wünsche ich viele vergnügte und unbeschwerte Reisen mit Sauerstoff!!

Christine Krüger

Lotti

Beiträge: 34

Re: Erfahrung mit Miet-Konzentratoren gesucht-für Hortensie

20.03.2015 13:44:17

Hallo Erika,
aus Deinem Beitrag lese ich,das Du regelmäßig bez.oft fliegst.Darf ich einmal fragen an welcher Erkrankung Du leidest?Ich habe COPD Gold 1 und ein zentrilobuläres Lungenempyhsem und bei mir ist es immer so ein Eiertanz mit dem fliegen.
LG
Lotti

erika

Beiträge: 105

Re: Erfahrung mit Miet-Konzentratoren gesucht-für Hortensie

21.03.2015 12:14:13

Hallo Lotti,
ich habe auch COPD Gold IV mit Lungenemphysem. Ich fliege Kurz- und Mittelstrecken und benutze die Eclipse während des Fluges (habe 3-4 Batterien dabei). Ich habe eigentlich keine Probleme während des Fluges, wenn auch alles sehr anstrengend ist und ich nach Ankunft bis zu 1 Woche zur Erholung benötige. Während des Fluges messe ich den Sauerstoff und schalte ggfs auf eine höhere Stufe. Die Eclipse läuft auch im Dauerflow.

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

18.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie