Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Veranstaltung rund um die O2 Therapie in Köln am 02.04.2015":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | Veranstaltung rund um die O2 Therapie in Köln am 02.04.2015

minimicha

Beiträge: 4

Veranstaltung rund um die O2 Therapie in Köln am 02.04.2015

30.03.2015 14:14:36

Hiermit möchte ich alle interessierten Mitglieder aus dem Kölner Raum zu einer Veranstaltung der SHG atemlos Köln einladen.

Das Treffen findet am Donnerstag, den 02.04.2015 in der alten Cafeteria des Severinsklösterchen (Krankenhaus der Augustinerinnen) von 15.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr statt. > http://www.koeln-kh-augustinerinnen.de/anfahrt < Eine kurze Rückmeldung von Interessierten zwecks Raumgestaltung würde mich freuen. Die Teilnahme ist verpflichtungs- und kostenfrei.

Herr Priv.-Doz. Dr. Wolfgang Galetke, Krankenhaus der Augustinerinnen Köln, Chefarzt der Klinik für Pneumologie, Kardiologie, Allergologie, Schlaf- und Beatmungsmedizin
hält bei diesem Treffen einen Vortrag zum Thema

“Sauerstoffversorgung bei COPD”

> wie funktioniert die Sauerstoffversorgung beim Menschen
> wie erkennt man eine Sauerstoffunterversorgung
> die BGA und im Unterschied dazu die Pulsoximetrie
> Indikation für eine Langzeit-Sauerstoff-Therapie (LTOT)
> die korrekte Durchführung der LTOT

Nach einem ca. 1 stündigem Vortrag steht uns Herr Dr. Galetke gerne noch eine halbe Stunde für allgemein relevante Fragen zur Verfügung. Ich bitte um Verständnis, das Einzeldiagnosen hier aus verständlichen Gründen nicht realisierbar sind.

Im Anschluß: ab 17.00 Uhr besteht die Möglichkeit, sich bei einem Mitarbeiter eines grossen O2-Versorgers rund um das “technische Equipment” zu informieren. Es werden verschiedene mobile O2-Konzentratoren und Flüssigsauerstoffgeräte zur Vorführung bereit stehen. Fragen zu technischen Problemen oder zur Handhabung können ebenfalls gestellt werden.

Selbsthilfegruppe atemlos Köln
0221 - 35 62 206
selbsthilfe-atemlos@email.de
www.selbsthilfe-atemlos.de

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

17.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie