Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Neue Silikonnasenbrillen....":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizintechnik | Neue Silikonnasenbrillen....

Kutscher

Beiträge: 542

Neue Silikonnasenbrillen....

26.04.2015 08:41:44

Hallo zusammen !
Habe mir letzte Woche privat bei der Firma MIC aus Herford 2 Stück bestellt mit einer Länge von jeweils 1,2 mtr. Der Nasensteg ist nicht austauschbar. Meine Nachfrage vorher bei Vivisol verlief negativ, da diese nicht lieferbar sind. Ob nicht lieferbar oder garnicht auf Lager, kann ich nicht beurteilen. Ich bin mit den neuen Nasenbrillen sehr zufrieden, auch der gebogene Steg ist sehr angenehm. Da zahle ich lieber für 2 Stück an MIC eine Summe von 53,-- aus eigener Tasche und gut isses....

LG Kutscher

Zusatz:
Diese blöde Lasche unter dem Steg ist zum Glück auch nicht vorhanden, denn die nervt mich total !

Letzte Änderung: 26.04.2015 09:31:41 von Kutscher

Wolfgang1

Beiträge: 470

Re: Neue Silikonnasenbrillen....

26.04.2015 09:37:33

Hallo Kutscher ,bei MIC ,gibt es die Nasenstege für die Nasenbrillen zum austauschen NUR für die geradenen , für gebogene gibt es keine ,LG Wolle !

Kutscher

Beiträge: 542

Re: Neue Silikonnasenbrillen....

28.04.2015 07:33:05

Wolfgang,

die Sache mit dem gebogenen Steg ist mir schon klar und ich finde den Steg sogar sehr gut ! Blöd ist nur, das Vivisol, warum auch immer, keine Schläuche mit 1,2 mtr. Länge hat. Für mich ist diese Länge optimal, gerade beim Spirit 600 !

Konnte nicht früher antworten, web.de hatte mehrfach login Probleme, zumindest bei mir.

LG Kutscher

Wolfgang1

Beiträge: 470

Re: Neue Silikonnasenbrillen....

28.04.2015 12:17:14

Hallo Kutscher , also das verstehe ich auch nicht .VIVISOL hat keine Silikonbrillen 1,20 m ? , also nur 1.80 m ? Ja für die Mobilteile sind 1.20 m
Ideal ,

cewe49

Beiträge: 37

Re: Neue Silikonnasenbrillen....

28.04.2015 13:34:54

Meines Wissens hat kein Sauerstofflieferant Silikonbrillen, sondern nur Brillen aus PVC.
LG Werner

Kutscher

Beiträge: 542

Re: Neue Silikonnasenbrillen....

28.04.2015 14:06:42

Wolfgang,

ich habe dort mit der Leiterin, Frau H. telefoniert. Sie hat mir bestätigt, das Vivisol keine Längen von 1,2 mtr. im Programm hat. Daher meine Bestellung bei MIC, welche eh alle gängigen Sauerstofflieferanten beliefert. Finde nur das hin und her blöde, nur um an wirklich gute "Hilfsmittel" zu kommen.

LG Kutscher

Kutscher

Beiträge: 542

Re: Neue Silikonnasenbrillen....

28.04.2015 14:08:52

cewe49 schrieb:

Meines Wissens hat kein Sauerstofflieferant Silikonbrillen, sondern nur Brillen aus PVC.
LG Werner

Werner, dann frage doch bitte mal bei Deinem Lieferanten nach, was er so anbietet an Silikonmaterialien...

LG Kutscher

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

17.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie