Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Hamburg-Langenhorn Treffen von Sauerstoffpatienten":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | Hamburg-Langenhorn Treffen von Sauerstoffpatienten

PetraK

Beiträge: 2

Hamburg-Langenhorn Treffen von Sauerstoffpatienten

14.06.2015 12:05:09

Hallo,

habe mich hier heute als neues Forumbeteiligte angemeldet, weil ich gerne meiner Schwester in HH-Langenhorn lebend helfen möchte.
Sie spricht immer wieder davon, dass sie gerne sich mit gleichen Betroffenen treffen oder austauschen möchte, hat allerdings keinen PC bzw. Internetzugriff, daher mache ich das jetzt einfach mal wink
Frage: gibt es aus dem Forum schon Jemanden, welcher dort wohnt und so etwas anbietet oder ist es geplant oder hat jemand einen Tipp für mich, wie ich an die Betroffenen gelangen könnte. Meine Schwester hat wohl schon mal den ServiceTechniker der Vivisol-Firma gefragt, ob er in der Nähe vielleicht auch einen Patienten wie sie betreut, er sagte, ".. darf darüber keine Auskunft geben"...Schade! Wäre doch der einfachste Weg, aber Datenschutz - .
Nun, ich würde mich über eine Rückinfo freuen und wünsche
allen erst mal vielen Dank.
smile Herzliche Sommergrüße, Petra

MGoli

Avatar von MGoli

Beiträge: 361

Re: Hamburg-Langenhorn Treffen von Sauerstoffpatienten

15.06.2015 09:54:58

Hallo Petra,

zuerst herzlich Willkommen in unserem Forum!

In Hamburg gab es schon einmal eine Gruppe. Es sind also mit Sicherheit einige Betroffene auch dort.
Ich schlage vor, wir telefonieren mal zusammen. Du erreichst mich entweder über die Nummer 04933 7159131 oder, da ich ab morgen bis nächsten Mittwoch unterwegs bin (Workshop der SauerstoffLiga in Bad Reichenhall), unter meiner Mobilnummer zum Festnetzpreis: 04933 7329050.
Wir können dann mal überlegen wie wir in der Sache vorgehen!

Bis denne...
Beste Grüße, auch an die Schwester
Der Admin
Michael smile

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

PetraK

Beiträge: 2

Re: Hamburg-Langenhorn Treffen von Sauerstoffpatienten

28.06.2015 12:17:42

Hallo Michael,

ganz lieben Dank für Deine Info und das herzliche Willkommen hier - habe Deine Telefonnummer an meine Schwester weitergegeben und sie über die Möglichkeiten einer Kontaktaufnahme informiert. Wann sie sich melden wird, kann ich nicht sagen, da sie z.Zt. sich (krankheitsbedingt) etwas zurückzieht und dann selbst entscheiden möchte, wann sie welche Möglichkeiten wahrnimmt. Sicherlich kennt das der ein oder andere ähnliche Patient, dass die Psyche leider auch oft "leidet" und manchmal einfach Zeit braucht, sich wieder zu stabilisieren. Ich würd mich freuen, wenn sie sich bei Dir melden wird und so vielleicht evtl. Kontakte (wie es ja ihr Wunsch war) möglich sind.
Bis dahin - vielen Dank für die Mithilfe und allen Beteiligten noch einen Sommerstartsmile
Herzliche Grüße, Petra

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie