Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Easy Mate SERIE PM2200":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | Easy Mate SERIE PM2200

Cindarella

Avatar von Cindarella

Beiträge: 53

Easy Mate SERIE PM2200

29.09.2015 11:19:07

Hallo, ich suche einen kleineren tragbaren Behälter für Flüssigsauerstoff.
Weiss jemand, ob der Easy Mate SERIE PM2200 auch mit Dauerflow betrieben ist, ich kann das nirgendwo rauslesen.
Alternativ wäre zwar der Helios 300, aber der geht nur bis 2 l!

weibl, 56 Jahre alt,verheiratet 2 erwachsene Kinder,3 Enkelkinder,
seit Febr. 2015 Flüssigsauerstoff bei Belastung (6 bis 8 Stunden Tag)
Lungenfibrose 90% GdB mit Merkzeichen G und aG undifferenzierte Kollagenose- Lungenhochdruck

Wolfgang1

Beiträge: 492

Re: Easy Mate SERIE PM2200

29.09.2015 11:49:39

Hallo Cinderella ,eine Alternative ist der Helios -Marathon 850 der geht auf Dauer bis zu 6 Liter und demant bis 4 Liter ich habe den Marathon schon 4 Jahre und bin zu frieden ,Gruß Wolle ,gib die Bezeichnung bei Googl ein da gibt es eine Pdf ,

Letzte Änderung: 29.09.2015 11:56:10 von Wolfgang1

elmar bersch

Beiträge: 348

Re: Easy Mate SERIE PM2200

29.09.2015 16:28:12

hallo cindarella!
ich habe gerade mal nach dem easy mate pm2200 geschaut. habe folgende erkenntnis gewonnen. da ja alles nur englisch zu lesen war und ich nich englisch kann habe ich, soweit das ging, folgende erkenntnis.
der pm 2200 geht mit dauerflow bis 4l/min. voll reicht er 4,3 std. bei 4l/min abnahme. bei 1l/min 9std.
bei 2l/min 8std.
bei 3l/min 5,3std. und
bei 4l/min 4,3std
so ist es aus der liste zu ersehen.
dieser behälter ist aber nicht mit einem demandkopf zu sehen. du kannst bei googl sehen, eingabe "easy mate pm 2200" da hast du eine große anzahl bildmaterial und text. außerdem siehst du auch die möglichkeit auf andere geräte umzusteigen.
einen lieben gruß und immer genug luft unter der nase wünscht elmar

Angehängtes Bild
5-elefant17.gif

ursulakb

Beiträge: 1993

Re: Easy Mate SERIE PM2200

29.09.2015 17:06:54

der kleine easymate ist nur für Demandbetrieb geeignet!

Helios 300 -> Demandbetrieb und eine Dauerflowstufe von 0,75 l/min
Helios marathon - Demandbetrieb und Dauerflow
Spirit 300 -> Demandbetrieb und eine Dauerflowstufe von 2,0 l/min
Spirit 600 -> Demandbetrieb und eine Dauerflowstufe von 2,0 l/min

weitere Infos gerne
mit Gruß
UrsulaKB

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie