Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Reha Kliniken":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizinische Fragen | Reha Kliniken

Seite:  1 | 2  

DieterM

Beiträge: 29

Reha Kliniken

11.10.2015 10:39:56

Hallo liebe lot'ler,
wer kann mir etwas über die Barmer Klinik Prerow an der Ostsee sagen?
Ich habe diese Klinik als Auswahl von der Barmer erhalten.
Vielen Dank im voraus
Dieter

Reisevogel

Beiträge: 4

Re: Reha Kliniken

11.10.2015 13:31:21

Hallo Dieter,ich war 1998 vier wo in Perow in der bekklinik. Das Haus liegt am Ortsrand ,wenige Schritte vom traumstrand entfernt. Die Ärzte damals nicht so gut für mich. Dort ist bei mir tbc ausgebrochen. Es ging mir ganz schlecht und die haben das so hingenommen,ohne nachzuforschen,welchen Grund das hat.das Haus war damals neu,hat Einzelzimmer, und war sauber. Das Essen war ok, die Therapie auch.damals gab es in der Umgebung nur ein rastaurant, das dürfte sich geändert haben immer sonntags werden schöne Busfahrten zu günstigen Preisen angeboten.war.wünsche viel Spaß und guten Kurerfolg. Viele Grüße martina

DieterM

Beiträge: 29

Re: Reha Kliniken

12.10.2015 12:34:20

Hallo Martina,
hab dank fürdeine Antwort,ich habe mich aber für die Klinik
Martinus Quelle in Bad Lippspringe entschieden.
In Prerow hätte ich erst einen Platz im Januar bekommen.
Gruß Dieter

Kutscher

Beiträge: 542

Re: Reha Kliniken

16.10.2015 09:44:06

Moin Dieter !

Ich war im Juli 2015 dort und nicht zufrieden. Meine Eindrücke waren nicht die besten und ich habe dies dokumentiert unter:
www.klinikbewertungen.de Auf die Antwort zu meinen kritischen Aussagen warte ich noch heute. Als großes Hindernis empfand ich den sehr arroganten und selbstherrlich "regierenden" Klinikchef ! Die Physios sind definitiv top, ansonsten herrscht m.E. viel Streß und Unzufriedenheit innerhalb des Personals ! Grund siehe oben. Auch Prerow ist keine große Nummer, es gibt weitaus bessere Häuser. Du hast Dich aber nun entschieden und ich drücke Dir die Daumen für eine erfolgreiche Reha.

LG Kutscher

DieterM

Beiträge: 29

Re: Reha Kliniken

20.10.2015 23:31:55

Hallo Kutscher,
mit Interesse habe ich den Bericht auf Klinik Bewertung gelesen.
So wie du schreibst warst du mit den Therapeuten ja zufrieden,nur mit dem chef hättest du so deine Probleme.
Mich würde ja die Infrastruktur interessieren z.b.
Mobilempfang vodaphone
Anwesenheitspflicht
Zapfenstreich
Menge der Anwendungen
Qualität der Therapien
Stationäre
Du mußt wissen,das ich noch relativ mobil bin
Für deine Antwortschon jetzt herzlichen Dank
Gruß
Dieter

Kutscher

Beiträge: 542

Re: Reha Kliniken

10.03.2016 09:55:26

DieterM schrieb:

Hallo Kutscher,
mit Interesse habe ich den Bericht auf Klinik Bewertung gelesen.
So wie du schreibst warst du mit den Therapeuten ja zufrieden,nur mit dem chef hättest du so deine Probleme.
Mich würde ja die Infrastruktur interessieren z.b.
Mobilempfang vodaphone
Anwesenheitspflicht
Zapfenstreich
Menge der Anwendungen
Qualität der Therapien
Stationäre
Du mußt wissen,das ich noch relativ mobil bin
Für deine Antwortschon jetzt herzlichen Dank
Gruß
Dieter

Hallo Dieter !

Falls nach so langer Zeit noch eine Antwort gewünscht wird, dann her damit. Habe Deine Antwort glatt übersehen und leider erst grad gefunden, sorry.

Ich selber suche gerade "verzweifelt" nach einer guten Klinik in NRW ( geographisch eingegrenzt wegen der sehr hohen Taxikosten für die KK ). Die Barmer hat mir 9 Kliniken genannt, von denen nur 3 für uns COPDler geeignet sind !! Das nenn ich effektives arbeiten innerhalb der Barmer. Aber die Wartezeiten bei 2 Häusern sind zu lange, da es im Oktober frühestens anfängt und um diese Jahreszeit mache ich definitiv keine Reha, allein schon wegen der Wetterverhältnisse um diese Jahreszeit.

Werde wohl nach meiner OP Anfang August durch die Klinik in Essen eine AHB beantragen lassen, nur muß ich mich dort noch vorher mit dem Arzt und Sozialdienst absprechen. Nicht ganz so leicht, aber irgendwie wird es klappen. Gäbe alles, wenn ich nur wieder nach Reichenhall käme, aber es ist leider zu weit von hier. Schaun mer mal...

LG Kutscher

Kutscher

Beiträge: 542

Re: Reha Kliniken

14.03.2016 14:10:38

Heute wurde mir z.B. vom Sozialdienst der Ruhrlandklinik Essen in Bad Salzuflen die Klinik "Am Burggraben" empfohlen. Hat da jemand persönliche Erfahrungen, denn auf Bewertungen kann man sich auch nicht immer verlassen. Ist wie bei tripadvisor ohmy

Und schlechter als Prerow und speziell Martinusquelle in Bad Lippspringe kann es dort nicht sein !

LG Kutscher

Gabi 26

Beiträge: 209

Re: Reha Kliniken

14.03.2016 18:20:17

Hallo Kutscher
ich war im August 15 in Bad Salzuflen zur AHB. Ich hatte keine Auswahl, musste das nehmen, was nach Krankenhaus sofort frei war.
Was möchtest Du wissen?
Gabi

Letzte Änderung: 14.03.2016 18:20:54 von Gabi 26

Kutscher

Beiträge: 542

Re: Reha Kliniken

14.03.2016 19:10:59

Gabi 26 schrieb:

Hallo Kutscher
ich war im August 15 in Bad Salzuflen zur AHB. Ich hatte keine Auswahl, musste das nehmen, was nach Krankenhaus sofort frei war.
Was möchtest Du wissen?
Gabi

Hallo Gabi !

Sende Dir nachher ne PN.

LG Kutscher

DieterM

Beiträge: 29

Re: Reha Kliniken

14.03.2016 23:51:42

Hallo ihr "Rehabilitanten" und "AHBler"
ich möchte hier meine Meinung über die Martinusquelle
In Bad Lippspringe sagen
-Zimmer sehr gut,neu renoviert und sehr sauber
-Verpflegung vom feinsten
-Ärzte kann man vergessen hier ist Eigeninitiative gefragt
-Therapeuten super
-Verwaltung auch gut
Insgesamt empfand ich die Reha positiv wirkungsvoll

Während der Reha ist auch mein Rentenbescheid voll EU
Gekommen.

Ich möchte aber betonen,das meine Bewertung auf subjektiven
Eindrücken beruht

PS.meine nächste Reha wird aber in Prerow sein.
Gruß Dieter

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

17.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie