Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Wartung des Inogen on G2":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | Wartung des Inogen on G2

vollerfragen

Beiträge: 4

Wartung des Inogen on G2

26.11.2015 12:29:45

Kann mir jemand sagen, wo ich den Inogen on G2 warten, bzw. durchcecken lassen kann. Ich habe ihn knapp 3 Jahre, ihn aber relativ wenig gebraucht.
Jetzt habe ich das Gefühl, dass er nicht mehr die angegebene Leistung bringt.
Eine Firma teilte mir mit, dass es unsinnig wäre und nur bei defekten Geräten zur Reparatur in die USA eingesandt würde.

Die Firma, bei der ich das Gerät gekauft habe würde es warten, aber über 200,-€ dafür berechnen.
Ist dies dann überhaupt sinnvoll?

friedel 60

Avatar von friedel 60

Beiträge: 410

Re: Wartung des Inogen on G2

26.11.2015 20:21:07

Hallo das ist immer ein Problem die meisten lassen sich die
Geräte vom Versorger stellen die sie auch warten oder austauschen.
Es ist schwer und teuer deinen Weg zu gehen.
Mfg friedel

vollerfragen

Beiträge: 4

Re: Wartung des Inogen on G2

27.11.2015 13:28:30

Hallo Friedel,
danke für die Antwort. Ich habe den Konzentrator privat gekauft, um zusätzlich die Möglichkeit zu haben, mal außerhalb meines häuslichen Bereiches etwas unternehmen zu können.Leider haben sich meine Werte jetzt so verschlechtert, dass ich befürchte, bald mit keinem Konzentrator mehr auszukommen. Daher möchte ich Gewissheit haben, ob das vorhandene Gerät wenigstens die angegebene Leistung bringt.Ob da eine Wartung lohnt?
Liebe Grüße und alles Gute für Dich

Gabi 26

Beiträge: 209

Re: Wartung des Inogen on G2

02.12.2015 15:22:00

Bin beim Stöbern nach Informationen auch zufällig hierüber "gestolpert" und habe es mir gemerkt, da ich auch ein Privatgerät besitze.

Es gibt anscheinend einen Anbieter, der private Sauerstoffgeräte wartet, schau bitte mal mit Onkel google unter "Medshopper" nach. Ich habe die allerdings noch nicht getestet.

ffriedl

Beiträge: 2

Re: Wartung des Inogen on G2

02.12.2015 19:13:31

http://inogen-one.de/pi29/index.html

Habe mir einmal auf obiger Webseite ein Angebot für ein Service machen lassen.

gruß friedl

chris 42

Beiträge: 180

Re: Wartung des Inogen on G2

02.12.2015 19:23:27

Achtung:
Auf die Schnelle konnte ich unter angegebenem Link keine Modalitäten zur WARTUNG eines Inogen one g2 finden ,doch seitenweise Angebote zum KAUF von Inogen und anderem... ? Seriös??
fragt Christine

MGoli

Avatar von MGoli

Beiträge: 361

Re: Wartung des Inogen on G2

03.12.2015 00:11:01

Hallo Zusammen,

bei mir hat sich nach dem Klick auf den Link eine Seite aufgetan, die mittig sofort mit der Wartung geworben hat. Ob diese Fa. insgesamt seriös ist, mag ich nicht beurteilen. Ist halt schon etwas "Überzogen" dargestellt.
Aber vielleicht findet sich hier jemand, der die Fa. kennt und etwas dazu sagen kann!?

Allen Forenteilnehmern wünsche ich eine besinnliche Adventszeit!

Viele Grüße von der milden Nordseeküste
Ihr Admin
Michael

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

ffriedl

Beiträge: 2

Re: Wartung des Inogen on G2

03.12.2015 10:16:23

Habe mir von der Firma schon ein Inogen One G2 Output Filter-Austausch-Kit gekauft .
100% seriös.

chris 42

Beiträge: 180

Re: Wartung des Inogen on G2

04.12.2015 12:03:42

Hallo, McGoli & friedlf,
beim z w e i t e n Klicken habe ich auch das Wartungsangebot gesehen - ich scheine vorschnell reagiert zu haben...Sorry!
Allerseits ein schönes Wochenende wünscht
Christine

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

17.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie