Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "zuviel Sauerstoff ?":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | zuviel Sauerstoff ?

Pretty

Beiträge: 24

zuviel Sauerstoff ?

29.12.2015 09:38:23

Hallo zusammen smile

kann man auch zuviel Sauerstoff nehmen ?Was passiert wenn man statt 2l z.b.5l nimmt ?

lieben gruß
pretty

Wolfgang1

Beiträge: 492

Re: zuviel Sauerstoff ?

29.12.2015 11:55:18

Hallo Pretty ! Nein sollte man nicht ,der Körper / verarbeitet den zu vielen Sauerstoff nicht und es entsteht eine Überdosis von Co2 ,was nicht restlos abgeatmet werden kann und es besteht die Gefahr einer gefährlichen CO2 -Narkose die tötlich ist .Immer nur so viel Sauerstoff ( Liter) einstellen wie vom Arzt verordnet .LG Wolle !

Pretty

Beiträge: 24

Re: zuviel Sauerstoff ?

29.12.2015 15:14:31

OK Wolfgang dann weiß ich bescheid smile

Alberto

Beiträge: 8

Re: zuviel Sauerstoff ?

04.01.2016 15:36:07

Mir wurden 2 Liter vorgegeben die ich 24 Stunden lang mit meinem Sauerstoffgerät einatme. Bei schwerer Atemnot erhöhe ich gelegentlich auf 3 Liter ca. 1 Stunde lang weil ich mir einbilde schneller zur Ruhe zu kommen. Mache ich da einen Fehler oder begebe ich mich sogar in Gefahr?

Gruß
Alberto

Wolfgang1

Beiträge: 492

Re: zuviel Sauerstoff ?

04.01.2016 15:44:24

Hallo Alberto , lies meinen Kommentar da steht alles drin , hast du zur Kontrolle einen Fingerpulsoximeter mit dem du deinen Sauerstoffgehalt im Blut überprüfen kannst , der ist wichtig . Der O2 Gehalt im Blut ist generell in Ordnung wenn er sich zwischen 97 und 90 % befindet , unter 90% sollte mit Absprache des Lufas erhöht werden sonst nicht , dein Gefühl täuscht dich . LG, Wolfgang !

Letzte Änderung: 04.01.2016 16:41:52 von Wolfgang1

Alberto

Beiträge: 8

Re: zuviel Sauerstoff ?

04.01.2016 15:53:04

Hallo Wolfgang,
Danke für die kundige Auskunft, genauso werde ich das machen.

Gruß
Albert

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie