Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Mehr Zahnsteinbildung durch Sauerstoff":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizinische Fragen | Mehr Zahnsteinbildung durch Sauerstoff

kerstin-68

Beiträge: 18

Mehr Zahnsteinbildung durch Sauerstoff

04.01.2016 17:46:19

Hallo,
ich habe da auch mal eine Frage:

Kann es sein, das man durch Sauerstoff mehr Zahnstein bekommt ?
Ich gehe 2x im Jahr zum Zahnarzt und der stellte schon im letzten Jahr fest, dass ich mehr Zahnstein Bildung habe, als die Jahre zuvor. Nun muss ich 3 bis 4 mal im Jahr Zahnstein entfernen lassen und die Rechnung selber tragen. Der Zahnarzt riet mir, die Rechnungen bei der KK einzureichen. Nun war ich bei der KK und habe nachgefragt. Nein, die übernehmen das nicht, dann müsste ich eine Professionelle Zahnreinigung machen lassen und die KK würde 80% übernehmen. Da ich aber Blutverdünner nehme, ist dies nicht so einfach machbar.

Ich sehe einfach nicht ein, dass ich die Kosten selber tragen muss, 3x im Jahr, weil 1x zahlt ja die Kasse.

Vielleicht hat ja schon einmal Jemand von euch sowas gehört oder selbst erlebt.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße
kerstin-68

kerstin-68

Beiträge: 18

Re: Mehr Zahnsteinbildung durch Sauerstoff

04.01.2016 18:14:44

Oh, ich sehe gerade, ich habe es in die verkehrte Rubrik gestellt, nicht Medizintechnik, sondern Medizinische Fragen.
Wie ändere ich das ?!

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie