Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Vogelzüchterlunge":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | Vogelzüchterlunge

Geraldine

Beiträge: 1

Vogelzüchterlunge

27.01.2016 13:39:59

Hallo zusammen!
Die Ehefrau meines Vaters hat die Diagnose Vogelzüchterlunge bekommen. Sie hat die chronische Form und das Ausmaß der Schäden an der Lunge ist noch unbekannt. Aktuell wird sie mit Cortison therapiert und kriegt ein Sauerstoffgerät nach Hause.
Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrung mit dieser Erkrankung hat und wäre über jeden Ratschlag und Tipp, insbesondere was den Alltag erleichtert, wie man am besten die Wohnung von dem Vogelstaub reinigt, dankbar! Die beiden sind nicht sehr Internet-versiert, deswegen übernehme ich das hier für sie.
Danke für eure Antworten!

PeterKN

Beiträge: 1952

Re: Vogelzüchterlunge

28.03.2016 21:14:55

Hallo Geraldine,

ich hoffe, du hattest ein schönes Osterfest.

Bei Wikipedia steht, dass diese Krankheit eine Berufskrankheit sein soll. Hat deine Schwiegermutter mal beruflich mit Geflügel zu tun gehabt? Dann ist es auch eine Sache für die Berufsgenossenschaft. Wie kommt Vogelstaub in die Wohnung? Ansonsten ist diese Krankheit mir unbekannt. Der Lungenfacharzt kann da wohl eher etwas dazu sagen.

Herzliche Grüße
Peter

Letzte Änderung: 28.03.2016 21:21:32 von PeterKN

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie