Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Anteil an Kohlendioxid":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | Anteil an Kohlendioxid

Alberto

Beiträge: 8

Anteil an Kohlendioxid

10.02.2016 12:59:07

Ich nehme seit 2 Jahren 24 Stunden täglich 2 Liter Flüssigsauerstoff zu mir. Jetzt hörte ich dass das viel zu viel wäre und zu einen gefährlichen Kohlendioxidanstieg führt. Leider kann ich meine Wohnung nicht mehr verlassen. Kann man so eine Messung auch zu Hause durchführen?

Danke für die Antwort.
Alberto

friedel 60

Avatar von friedel 60

Beiträge: 441

Re: Anteil an Kohlendioxid

10.02.2016 14:54:32

Hallo leider nicht das wird über die Blutgasanalyse ermittelt.
Mfg friedel

elmar bersch

Beiträge: 347

Re: Anteil an Kohlendioxid

10.02.2016 17:32:22

hallo bestelle deinen hausarzt und lasse dich zu einem lungenarzt,mit dem krankentransport, fahren und richtig untersuchen. dann wirst du die richtige menge und auch die richtige zeit erfahren. ebenso wirst du auch medikamente erhalten und du kannst zur ruhe kommen. immer genug luft unter der nase und alles gute wünscht elmar

Angehängtes Bild
3-katze06.gif

Stromer

Beiträge: 10

Re: Anteil an Kohlendioxid

11.02.2016 14:46:50

Hallo,
interessant wäre zu wissen von wem die Sauerstofftherapie verschrieben wurde und welche Diagnose "Begründung".
Wer hat gesagt es wäre ungesund?
Ich selbst nehme seit Feb. 2013 24 std. Flüssigsauerstoff zwischen 2 und 4 Li. je nach Belastung und gehe einmal im Quartal zum Lufa mit den entsprechenden Untersuchungen (u.a. Blutgas),und brauch jedes Jahr ein neues Rezept vom Lufa.
Bin gespannt auf die Antwort.

friedel 60

Avatar von friedel 60

Beiträge: 441

Re: Anteil an Kohlendioxid

11.02.2016 17:11:32

Hallo Stromer da sind wir gleich nur sind es bei mir 3 bis 5 liter alles andere wie du jedes viertel jahre zu BLutgasanalyse und fertig.
Mfg friedel

Letzte Änderung: 11.02.2016 17:12:14 von friedel 60

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

25.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie