Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Autotank":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Reiseversorgung | Autotank

Seite:  1 | 2  

Gabriela

Beiträge: 86

Autotank

09.03.2016 11:29:06

Hallo Ihr lieben Schnauffis,

weiß jemand Stellen inerhalb Deutschland`s wo man den Autotank privat nachfüllen lassen kann.

Liebe Grüße Gabriela lol

Wolfgang1

Beiträge: 470

Re: Autotank

09.03.2016 12:07:10

Hallo Gabriella ! Da kämen eventuell alle Sauerstoffversorger in Deutschland in Frage die diese Dienstleistung anbieten . Standorte rausschreiben bzw, anrufen bei den Versorgern , direkte Tankstellen für 20 L, Tanks wird es wohl nicht geben nur für mobile flüss, Sauerstoffgeräte .LG Wolle

chris 42

Beiträge: 180

Re: Autotank

09.03.2016 14:49:17

Hallo Gabriela,
frag doch mal bei deinem Versorger an! Vivisol bietet das z.B. nach Absprache/Anruf an; Linde versorgt seine Kunden ebenso. Wieweit und wieviel der Service allerdings extra kostet, kann ich dir nicht sagen.
Viel Erfolg wünscht dir
Christine

Gabriela

Beiträge: 86

Re: Autotank

09.03.2016 17:00:04

Hallo Christiane,

Danke für Deine Antwort.

Der Zulieferer hat keinen Sitz in Norddeutschland,deshalb ist es bei ihm auch nicht möglich.

GLG und nochmals Danke
Gabriela

Gabriela

Beiträge: 86

Re: Autotank

09.03.2016 17:02:23

Hallo Wolle,

Danke für Deine Antwort,habe ein Provider gefunden,der Deutschlandweit in seinen Zweigstellen auftanken läßt.
GLG Gaby

Gabi 26

Beiträge: 209

Re: Autotank

10.03.2016 11:19:17

Der Anbieter würde mich auch interessieren.

Füllt der auch Fremdgeräte auf?
Bisher habe ich nur Informationen gefunden, dass selbst gekaufte Geräte in der Regel aus Haftungsgründen nicht aufgefüllt werden. Deshalb habe ich mir bisher keinen eigenen Vorratsbehälter angeschafft sondern eine auf Dauer ja ganz schön teure Miete in Erwägung gezogen.

Danke
Gabi

friedel 60

Avatar von friedel 60

Beiträge: 407

Re: Autotank

10.03.2016 13:06:23

Hallo gabi da hast du recht kein Versorger fühlt fremde Geräte auf ist ihnen zu Risiko reich.
MFG friedel

chris 42

Beiträge: 180

Re: Autotank

10.03.2016 13:13:03

Hallo Gabriela,
du scheinst in Norddeutschland zu suchen-da sind die "Tankstellen" dafür wirklich rar. Wir hatten mal Glück- in Itzehoe. Wir hatten wegen der Anschlüsse und Zeiten dort angerufen, u das klappte. Allerdings war das mit einer weiteren Anreise verbunden, hat uns unseren Dänemarkurlaub aber gerettet.
Dir wünsche ich auch Erfolg beim Finden!
Christine

Lach-Hauser

Beiträge: 3

Re: Autotank

05.04.2016 14:39:29

Hallo Gabriela,
ich bin bei Vivisol, die haben eine gute Urlaubsversorgung, in ganz Deutschland, aber auch in Österreich und Italien, mir sind dabei keine extra Kosten entstanden. Man muss nur rechtzeitig angeben wo man die nächste Füllung haben will, und den Standort festlegen. Für Vivisol entstehen keine extra Kosten, da man ja das ganze Jahr eine Pauschale bezahlt, d.h. die Krankenkasse.
Viel Grüße Elke

Kutscher

Beiträge: 541

Re: Autotank

06.04.2016 09:22:14

Verstehe ich es richtig, das Vivisol deutschlandweit mir den 20L Tank auffüllt, wenn ich denen meinen genauen Aufenthaltsort angebe ? Auf die Antwort bin ich mal gespannt ! Gerade bei den aktuellen Problemen von Vivisol, speziell in NRW....

LG Kutscher

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie