Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Neuvorstellung":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | Neuvorstellung

PeterKN

Beiträge: 1951

Neuvorstellung

28.03.2016 21:31:58

Guten Abend, alle zusammen.
Ich bin der Neue und darf mich kurz vorstellen. Peter ist mein Name, Lungenemphysem GOLD III, seit 22.02. 2016 sauerstoffpfl. 24 Std. 3-4 L.
Vom 14.02. - 23.02. 2016 Krankenhaus, vereiterter Schleim, der die Lunge einengte, Lungenentzündung, am 14.02. Fieber 39,9 Grad. Krankenhaus verordnete den Sauerstoff und stellte den Antrag bei der Krankenkasse. Flüssigsauerstoff, für mobile Aktionen einen Stroller, den ich im Rucksack auf dem Rücken transportiere. Lungenemphysem bereits seit 2004, 2005 im April Erstickungsanfall, Pulsoximeter sank auf 65% Sauerstoff, ich konnte plötzlich nicht ausatmen, Krankenhaus, seitdem war mit Rauchen Schluss!
Im Krankenhaus (14.-23. 02. 2016) bekam ich noch einen RC Cornet verschrieben. Vor diesem KH-Aufenthalt hatte ich kein O2, auch machte ich 2015 den Fehler, nicht so oft aus dem Haus zu gehen. Im Sommer war es mir zu heiss und dann gewöhnte ich mich daran. Mein Fehler, der mir nicht wieder passiert. Mit dem zus. O2 fühle ich mich wohler, mache Übungen mit dem Tera-Band, gehe hier in der Umgebung spazieren, wohne im 3. Stock und gehe trotz vorh. Fahrstuhl die Treppen zu Fuss hoch, als Training. Es geht nur alles nicht so schnell. Meine Hüftgelenke machen sich da auch bemerkbar. In der nahegelegenen Grundschule leite ich ehrenamtl. jeden Donnerstag eine Schach-Arbeitsgemeinschaft mit 10- und 11jährigen Kinder. Im April bekomme ich eine neue Klasse, denen werde ich einfach die Sache mit der Nasenbrille im Gesicht erklären, da habe ich keine Hemmungen. Zuhause spiele ich noch ein wenig auf meinem Keyboard. Meine Frau ist 15 Jahre jünger als ich, da muss es noch weitergehen, trotz meines Alters von 73 Jahren.

Herzliche Grüße
Peter

Letzte Änderung: 28.03.2016 21:34:42 von PeterKN

ursulakb

Beiträge: 1993

Re: Neuvorstellung

28.03.2016 21:47:08

Herzlich Willkommen
und, hast Du schon mal geschaut, ob es in Deiner Nähe eine LOT-Regionalgruppe gibt.

Beste Grüße
UrsulaKB

PeterKN

Beiträge: 1951

Re: Neuvorstellung

29.03.2016 12:20:11

Hallo Ursula,

gibt es laugh

Beitrittserklärung für die Liga auch schon abgeschickt, wenn man mich haben will, ab 01. April 2016. Dann wird sich Frau Malzahn sicherlich melden. Ich nehme an, die entsprechenden Gruppen werden von der Zentrale aus informiert, wenn ein neuer in der entsprechenden Gegend auftaucht.

Herzliche Grüße
Peter

Letzte Änderung: 29.03.2016 16:52:20 von PeterKN

ursulakb

Beiträge: 1993

Re: Neuvorstellung

31.03.2016 17:25:59

Dir viel Vergnügen und viele Informationen
und beste Grüße an Frau Malzahn.
UrsulaKB

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

25.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie