Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Elektro-Roller":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | Elektro-Roller

Seite:  1 | 2 | 3  

PeterKN

Beiträge: 1837

Re: Elektro-Roller

09.05.2016 20:29:51

Hallo,

zur Info: Ein solcher E-Roller, wie in Beitrag 1 abgebildet, wird von der Krankenkasse natürlich nicht bezahlt, ebenso auch kein E-Fahrrad. Ich habe mal dumm gefragt.

Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, bezahlt die KK auf Verordnung des Arztes einen elektrischen Rollstuhl, der auch Scooter genannt wird. Das hat aber mit einem allgemeinen Fahrzeug nichts zu tun. Die KK bezahlt mir ja auch kein Auto laugh .

Herzliche Grüße
Peter

Bubble

Beiträge: 6

Re: Elektro-Roller

14.05.2016 09:38:53

So ein Roller ist wirklich toll.
Kann man auch gut zusammenklappen.
Preislich sind die okay

Kutscher

Beiträge: 543

Re: Elektro-Roller

25.05.2016 11:42:28

friedel 60 schrieb:

Hallo peter ich habe einen scooter von der krankenkasse
genehmigt bekommen 15 km schnell 36 km Reichweite und sehr angenehm Wartung frei Zuzahlung 10 euro.
Mfg friedel

Moin Friedel !

Hast Du evtl. mehr Infos ( evtl. auch ein Foto ) über Deinen scooter vorrätig ? Würde diese gern einem Freund zusenden, für den das eine gute Sache wäre.

Vielen Dank und beste Grüße,

Kutscher

friedel 60

Avatar von friedel 60

Beiträge: 412

Re: Elektro-Roller

25.05.2016 16:06:36

Hallo er soll mal über Internet die Firma B .und B aufrufen sie vertreibt diese scooter sind mit 4 Räder .Ich bin viel damit unterwegs muß schreiben ich wohne auch in der Stadt .
Mfg friedel

PeterKN

Beiträge: 1837

Re: Elektro-Roller

25.05.2016 20:34:54

Hallo Kutscher,

die Firma B & B habe ich im Internet nicht mit E-Scootern finden können, aber vielleicht reicht deinem Freund dieses hier:

http://rehashop.de/mobilitaet/elektromobile/?gclid=CIa5qovu9cwCFQoW0wodGqgCng

Herzliche Grüße
Peter

Hansi

Beiträge: 200

Re: Elektro-Roller

26.05.2016 12:31:41

Guten Morgen liebe Leidensgenossen
gemeint war bestimmt die untenstehende Adresse :

http://www.bischoff-bischoff.com/produkte/scooter/4-rad-scooter/

MfG Hansi

friedel 60

Avatar von friedel 60

Beiträge: 412

Re: Elektro-Roller

26.05.2016 16:35:06

Danke Hansi

Barbara S.

Beiträge: 17

Re: Elektro-Roller

26.05.2016 18:01:19

Hallo Peter, mit dem Elektro Roller ist eine gute Anregung. Ich habe gehört, das die weder für die Nutzung auf dem Bürgersteig noch für die Nutzung auf der Straße zugelassen sind. Hat hier jemand Erfahrungen?
Gruß
Barbara

christl46

Beiträge: 388

Re: Idogo Tai CHI Form

26.05.2016 18:27:00

Hallo

ich hab eine Frage wer von uns kennt "Idogo.com"
das hat mit Tai CHI Form zu tun.
man macht bestimmte Übungen mit Stäben die auch für die Lunge und Atemtechnik gut sein sollen ?Hat vielleicht jemand Erfahrung damit ??

liebe Grüße Christl

PeterKN

Beiträge: 1837

Re: Elektro-Roller

26.05.2016 21:44:10

Hallo Barbara,

es gibt beide Sorten, einige sind mit Mofa-Schild zum Straßenverkehr zugelassen, wie das Modell von Otto, das ich im Eröffnungsbeitrag mit abgebildet habe und es gibt welche ohne Straßenzulassung. Da muss man ein wenig aufpassen.

Herzliche Grüße
Peter

Seite:  1 | 2 | 3  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie