Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Wetter und Leistungsfähigkeit":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizinische Fragen | Wetter und Leistungsfähigkeit

Salami

Beiträge: 32

Wetter und Leistungsfähigkeit

28.04.2016 14:04:07

Hallo Zusammen,
wie geht es euch denn so im Zusammenhang mit dem Wetter. Spürt ihr wenn je welchen Einfluss auf die Atemnot. Über viele Rückmeldungen freut sich.
Christa

Hallo to

PeterKN

Beiträge: 1953

Re: Wetter und Leistungsfähigkeit

28.04.2016 20:50:32

Hallo Christa,

es ist wohl allgemein so, wer nicht ganz gesund ist, hat oft auch Probleme mit dem Wetter. Hier in Niedersachsen ist das Wetter momentan ziemlich unbeständig. Schneeregen, Regenschauer und Wind, es ist alles dabei, dazu noch immer unter 10 Grad. Genau so wechselhaft ist bei mir das Befinden. Heute geht es mir allerdings etwas besser.

Herzliche Grüße
Peter

chris 42

Beiträge: 180

Re: Wetter und Leistungsfähigkeit

29.04.2016 13:14:06

Hallo Christa,
ja, das Wetter hat sicher Einfluss auf das Krankheitsgefühl bzw. die Leistungsfähigkeit - nur eben bei jedem etwas anders: Bei mir ist es feuchtes Wetter (Regen, Nebel), das mir zu schaffen macht, und herannahende Tiefdruckgebiete rauben mir den Atem. Aber auch das Aprilwetter - mal Hoch, dann Tief, und zwischendurch Gewitter, das ist problematisch.
Anderen nimmt die Kälte den Atem, trockene Hitze können sie besser vertragen; wieder andere stöhnen über Wärme, die den Nächsten zum Strahlen bringt... es gibt hier wohl keinerlei allgemein verbindliche Regeln.
Schau zu, was dir bekömmlich ist, und nutze die guten Zeiten für dich; die schlechten kommen noch früh genug...
meint Christine

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

25.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie