Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Keine Akkus für den Spirit 600 !!!":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizintechnik | Keine Akkus für den Spirit 600 !!!

Kutscher

Beiträge: 542

Keine Akkus für den Spirit 600 !!!

31.05.2016 12:22:41

Hallo zusammen !

Habe seit dem WE Probleme mit meinem Spirit 600. Obwohl voll aufgetankt, kommt kein 02 heraus. Es zeigt sich kein gelbes Licht und ich habe auch die Akkus ausgetauscht. Trotzdem kommt da nix heraus ! Habe dies dem Techniker bei Vivisol mitgeteilt und heute wird das Gerät umgetauscht.

Er hat mir aber ganz dringend von Akkus abgeraten, aufgrund der Restlaufzeit und plötzlichem Leistungsabfall. Dies war mir so nicht bekannt bzw. ich hatte andere Infos. Soll lt. Vivisol nur noch Batterien benutzen. Hatte eben gedacht, mit Akkus käme man zumindest "finanziell" durchs aufladen besser zurecht als immer wieder neue Batterien kaufen zu müssen. Vermute mal, das keiner der Versorger diese Batterien mehr zur Verfügung stellt, oder ?

Viele kennen wahrscheinlich ja doch den wahren Hintergrund mit der Batterie im Gegensatz zu mir. Ich wollte dies nur kurz anmerken. Evtl. habe ich ja ein paar "Mitstreiter", welche ebenso falsch dachten wie ich smile

Schönen Tag noch !

LG Kutscher

Wolfgang1

Beiträge: 470

Re: Keine Akkus für den Spirit 600 !!!

31.05.2016 12:50:29

Hallo Peter da muß ich deinem Monteur recht geben es ist nun mal
bei Akkus ,sie werden gegenüber den üblichen Batterien plötzlich leer und nicht nach und nach , aber lass das weiß auch nur da mein Sohn Elektriker ist , des halb hände weg von Akkus bei medizin .Geräten wo es um Sicherheit geht Gruß Wolle :: PS nimm lieber normale Batterien
da bist du auf der sichern Seite , ich mach das bei meinem Inhalliergerät genau so , sie halten länger hierbei sollte man nicht auf das Geld sehen ,

Letzte Änderung: 31.05.2016 12:53:10 von Wolfgang1

chris 42

Beiträge: 180

Re: Keine Akkus für den Spirit 600 !!!

03.07.2016 15:38:21

Hallo Kutscher,

kleiner Tipp: (Ohne Reklame machen zu wollen)
Bei A..i Süd gibt es Batterien im Doppelpack für ca. € 2.95. Die reichen fast 2x je 6 Wochen für eine Ladung Spirit. wink Außerdem garantiert der rasche Umsatz auch, dass die Batterien frisch sind...
Ok, umweltfreundlich geht anders, aber das ist hier schließlich medizinische Notwendigkeit,

meint Christine

Letzte Änderung: 03.07.2016 15:39:40 von chris 42

Kutscher

Beiträge: 542

Re: Keine Akkus für den Spirit 600 !!!

05.07.2016 10:47:33

Moin Christine !

Danke sehr für den Aldi-Süd Spartipp, hatte letztens bei Kaisers fast 8 € bezahlt !!!! Stimmt Deine Laufzeit von 6 Wochen für die Batterien wirklich ? Habe so 3-4 Wochen im Hinterkopf bei 2 Ltr/min, mag mich aber auch täuschen....

Werde mich wohl bald zu Aldi auf den Weg machen, denen das Lager leer zu räumen smile

Wie gut, das man sich hier mit vielen Tipps austauschen kann !

LG Kutscher

chris 42

Beiträge: 180

Re: Keine Akkus für den Spirit 600 !!!

05.07.2016 17:46:11

Hallo Kutscher,

den Spirit 600 nutze ich hauptsächlich für längere Unternehmungen oder für nächliche Toilettengänge bzw. Durchschlafprobleme. Daher wohl die längere Laufzeit der Batterie - es können auch nur 5 Wochen sein... Da ich zwischen 300er und 6ooer Spirit wechsle, weiß ich selten genau, wann ich die letzte Batterie enlegte - sorry!

Immer genügend Puste wünscht Christine

christl46

Beiträge: 386

Re: Keine Akkus für den Spirit 600 !!!

06.07.2016 12:05:38

Hallo
ich nehme auch den Spirit 300 und den 600 abwechselnd je nach Aktivität hab mir einen kleinen "Gefrieraufkleber auf die Batterien geklebt mit dem Datum wann ich die eingesetzt habe. somit hab ich immer den Überblick wie lange die Batt. halten

LbG Christl

christl46

Beiträge: 386

Re: Keine Akkus für den Spirit 600 !!!

06.07.2016 12:07:29

und immer Reserve Batt. in der Tasche für unterwegs

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

17.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie