Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Passen Marathon 850 und Stroller zu Linde Heimox mobil oder Vivisol":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Reiseversorgung | Passen Marathon 850 und Stroller zu Linde Heimox mobil oder Vivisol

Dieter W.

Beiträge: 16

Passen Marathon 850 und Stroller zu Linde Heimox mobil oder Vivisol

02.06.2016 10:49:52

Hallo an alle hier im Forum,

ich habe mich Anfang Mai hier angemeldet und glaube, noch keinen Beitrag geschrieben zu haben. Der Ruhestand lässt mir einfach keine Zeit dazu.

Darum ganz kurz: Ich habe seit August 2015 Sauerstoffversorgung 2L/min, die mir entgegen der ursprünglichen Planung dauerhaft bleiben wird. Ich wohne im westlichsten Mittelfranken und fühle mich im Moment gut d'rauf, habe gestern Rasen gemäht, also trotz der Flasche oder Schlauch zufrieden.

Ich hätte nun auch gleich eine Frage an die Fachleute:

Ich möchte wieder mal meinen Freund in Lindau am Bodensee besuchen, ev. 1x übernachten.
Ich habe derzeit einen Stroller und einen HELIOS Marathon 850 als Mobilgeräte. In den Fachkliniken Wangen wären zwei Systeme vor Ort:

Linde Heimox mobil und Vivisol

Die würden mich auch tanken lassen, nur wird von dort bezweifelt, ob meine Geräte passen.

Wäre sehr dankbar, wenn mit jemand weiterhelfen würde.

Schönen Tag noch und beste Grüße
Dieter W.

Letzte Änderung: 02.06.2016 10:51:18 von Dieter W.

Wolfgang1

Beiträge: 490

Re: Passen Marathon 850 und Stroller zu Linde Heimox mobil oder Vivisol

02.06.2016 11:44:08

Hallo Dieter da es nur 2 unterschiedliche Systeme zum befüllen der Mobilgeräte ob Stroller oder Marathon gibt ( einmal ist das Ladeventil seitlich oder am Boden des Mobilgerätes angebracht ) ist es also möglich die Geräte zu füllen , Gruß Wolle ,
Und aus deiner Info lese ich das sie 2 unterschiedliche Systeme haben und mehr gibt es halt nicht

Gabi 26

Beiträge: 276

Re: Passen Marathon 850 und Stroller zu Linde Heimox mobil oder Vivisol

02.06.2016 16:50:37

Hallo Dieter,
soweit ich weiß, passen alle Mobilteile, die den blauen Füllstutzen haben, auf alle Systeme, die ebenfalls einen blauen Stutzen haben. Zumindest ist das bei den Topfillgeräten so - Sidefillgerät habe und kenne ich nicht.
Aber vielleicht ist Dir hiermit schon geholfen.
Viel Spaß im Urlaub.

PeterKN

Beiträge: 1951

Re: Passen Marathon 850 und Stroller zu Linde Heimox mobil oder Vivisol

02.06.2016 20:20:37

Hallo Dieter,

der Helios Marathon ist ja m.W. auch durch Vivisol zu beziehen, dann müsste auch das Ventil des Tanks passen.

Herzliche Grüße
Peter

Dieter W.

Beiträge: 16

Re: Passen Marathon 850 und Stroller zu Linde Heimox mobil oder Vivisol

03.06.2016 22:14:36

Ja, dann herzlichen Dank an alle, die mir freundlich geholfen haben.
Das schaut ganz gut aus, ich werde die Lösung mal verfolgen.

Schönes Wochenende ohne Unwetter wünscht Euch
Dieter

Dieter W.

Beiträge: 16

Re: Passen Marathon 850 und Stroller zu Linde Heimox mobil oder Vivisol

11.09.2016 13:13:43

Hallo am Sonntag,

noch eine Mitteilung zu diesem Thread für die, welche es genau wie ich noch nicht wussten:

Mein Freund schickt mir heute eine Mail, dass es in Lindau auf der Insel eine Sauerstofftankstelle gibt. Nachfolgend den Link:

http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Ab-sofort-gibt-es-eine-Sauerstofftankstelle-auf-der-Insel-_arid,10516974_toid,441.html

Für mich ist das ein Sechser im Lotto!!

Grüße bei stahlendem Sonnenschein
Dieter

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

24.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie