Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Reha":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | Reha

Seite:  1 | 2  

Cindarella

Avatar von Cindarella

Beiträge: 53

Re: Reha

16.07.2016 14:38:25

Didisteini schrieb:

Hallo zusammen,
Habe die Reha bewilligt bekommen,allerding's in Bad
Reichenhall Prinzregent Luipold Rehaklinik(war bisher
Pfronten Accurakliniken Oberallgäu) Wer von Euch kennt die
Prinzregent klinik? Wäre schön wen ich etwas über diese klinik von euch lesen könnte.Würde für mich auch bestimmt, hoffe ich, beruhigend sein. wink
Gruß didi

Hallo, bin ab 3.8. auch dort :-)
Kenne sie aber noch nicht!

weibl, 56 Jahre alt,verheiratet 2 erwachsene Kinder,3 Enkelkinder,
seit Febr. 2015 Flüssigsauerstoff bei Belastung (6 bis 8 Stunden Tag)
Lungenfibrose 90% GdB mit Merkzeichen G und aG undifferenzierte Kollagenose- Lungenhochdruck

Didisteini

Beiträge: 10

Re: Reha

17.07.2016 10:45:39

Hallo Cindarella
Schön du das mitgeteilt hast,wir
werden uns sicher sehen,dann können wir
miteinander reden,ein na,so Erfahrungs-
austausch.Bis dann am 3.8.
Gruß:didi

Kutscher

Beiträge: 556

Re: Reha

17.07.2016 12:26:08

Dann gemeinsam mal viel Spaß ! Zu zweit kann man immer mehr unternehmen als alleine. Freue mich auf Euren Bericht aus der Kurstadt Bad Reichenhall. Gegenüber Kaisers gibt es ein tolles Restaurant mit Innenhof, habe leider den Namen jetzt vergessen.

Viel Erfolg,

Kutscher

Gilla

Avatar von Gilla

Beiträge: 5047

Re: Reha

17.07.2016 18:11:47

Mein Tipp: Sehr empfehlenswert ist das "Schwabenbräu" im Ort. Phantastische Küche und sehr gemütlich.

Ich war 2013 in "Prinzregent Luitpold", als soziale Kontakte gepflegt werden konnten. Leider hatte es sich in der Zeit verändert; der Pächter der Cafeteria wechselte und die war dann nur wenige Stunden am Tag geöffnet, am Abend geschlossen! Wie es heute ist, kann ich nicht beurteilen.

Die Lage der Einrichtung ist traumhaft! Das Haus übersichtlich!

Die Therapeuten waren 2013 sehr gut, Dr. Paa ein Arzt, der sich um die Patienten kümmerte, was man vom damaligen Chefarzt nicht sagen konnte. So viel ich weiß, ist Dr. Paa jetzt dort Chefarzt. Sicher ein Segen!

Das Essen war gut und abwechslungsreich, morgens und abends Büfett und mittags nach Wahl!

Sicher, man kann überall etwas finden, was man negativ kritisieren kann, aber wer nicht dort war, kann diese Einrichtung nicht bewerten.

Ich fühlte mich wohl und halte euch die Daumen, dass es euch auch gut geht!

Letzte Änderung: 17.07.2016 18:12:30 von Gilla

Cindarella

Avatar von Cindarella

Beiträge: 53

Re: Reha

17.07.2016 18:39:39

Danke, freue mich :-)

weibl, 56 Jahre alt,verheiratet 2 erwachsene Kinder,3 Enkelkinder,
seit Febr. 2015 Flüssigsauerstoff bei Belastung (6 bis 8 Stunden Tag)
Lungenfibrose 90% GdB mit Merkzeichen G und aG undifferenzierte Kollagenose- Lungenhochdruck

Cindarella

Avatar von Cindarella

Beiträge: 53

Re: Reha

17.07.2016 18:42:09

Kutscher schrieb:

Dann gemeinsam mal viel Spaß ! Zu zweit kann man immer mehr unternehmen als alleine. Freue mich auf Euren Bericht aus der Kurstadt Bad Reichenhall. Gegenüber Kaisers gibt es ein tolles Restaurant mit Innenhof, habe leider den Namen jetzt vergessen.

Viel Erfolg,

Kutscher

Danke, wenn das Essen mal nicht schmeckt ist es gut zu wissen wohin man gehen kann :-) laugh laugh

Letzte Änderung: 17.07.2016 18:42:40 von Cindarella

weibl, 56 Jahre alt,verheiratet 2 erwachsene Kinder,3 Enkelkinder,
seit Febr. 2015 Flüssigsauerstoff bei Belastung (6 bis 8 Stunden Tag)
Lungenfibrose 90% GdB mit Merkzeichen G und aG undifferenzierte Kollagenose- Lungenhochdruck

Kutscher

Beiträge: 556

Re: Reha

18.07.2016 10:11:56

Gilla, das Schwabenbräu ist nahezu fest in "Reha´s" Hand. Faire Preise und nett zu sitzen. Auch der Grill im Biergarten hat leckere Spezialitäten. Wer motorisiert ist, kann auch mal in Richtung Hochstaufen den Berg hochfahren -an der Kaserne vorbei- und div. gute Häuser dort aufsuchen. Gute Eiscafes am Kaiserplatz und Umgebung, man wird schon nicht verhungern oder verdursten. Auch die Seilbahn hoch und dann im Restaurant oder im Biergarten, direkt an der Absprungrampe für die Paragleiter, einen schönen Tag und speziell die Umgebung genießen.

Viel Spaß wünscht

Kutscher smile

Letzte Änderung: 18.07.2016 10:14:14 von Kutscher

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie