Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Reisen an die Nordsee":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Reiseversorgung | Reisen an die Nordsee

Seite:  1 | 2  

friedel 60

Avatar von friedel 60

Beiträge: 408

Reisen an die Nordsee

21.08.2016 14:55:16

Hallo plane eine Reise an die Nordsee hat jemand Erfahrung mit Möglichkeiten Orten und Sauerstoff Versorgung könnte auch eine Nordsee Insel sein fahre zum ersten mal dahin mit Sauerstoff.
Bitte alle Ratschläge und Vorschläge einsetzen.lieben Gruß friedel

Wolfgang1

Beiträge: 470

Re: Reisen an die Nordsee

21.08.2016 15:11:50

Hallo Friedel , wie meine Infos ist besteht auf den Nord See Inseln keine Sauerstoffversorgung ,,nur auf dem Festland , aber mal sehen was andere wissen Gruß Wolfgang ! Hast du dich mit deinem Versorger mal in Verbindung gesetzt ,vielleicht hat er einen Tipp

PeterKN

Beiträge: 1829

Re: Reisen an die Nordsee

21.08.2016 15:13:30

Hallo Friedel,

mir ist nur in Flensburg die Malteser Lungenklinik bekannt, für Helios.

Frag doch mal deinen Sauerstoffversorger, ob ihm an der Nordsee etwas bekannt ist.

Friedel, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Nordseeklima ziemlich rau ist. Viele Lungenkranke ziehen deshalb die Ostsee vor. Aber vielleicht brauchst gerade du dieses Reizklima?

Herzliche Grüße
Peter

PeterKN

Beiträge: 1829

Re: Reisen an die Nordsee

21.08.2016 15:22:07

Hallo Friedel,

auf Borkum gibt es die Nordseeklinik Borkum, eine Reha-Klinik auch für Lunge.

Nordseeklinik Borkum
Bubertstraße 4
26757 Borkum
Telefon: 04922 921 - 01
Fax: 04922 921 - 1961
E-Mail: verwaltung@nordseeklinik-borkum.de

Frage doch dort einfach mal an, ob du dort Sauerstoff tanken kannst.

Herzliche Grüße
Peter

Jutta F

Beiträge: 4

Re: Reisen an die Nordsee

21.08.2016 15:59:43

Hallo Friedel,

war vor drei Jahren in Norddeich. hat mir gut gefallen, man kann von dort viel unternehmen. Den Sauerstoff hab ich beim "Reisebüro am Marienplatz" bestellt. Geliefert hat die Firma
Linde. Bezahlt die Barmer.

Jutta F

Beiträge: 4

Re: Reisen an die Nordsee

21.08.2016 16:01:11

Hab vergessen, es ist sehr rauhe Luft

Liebe Grüsse Jutta

friedel 60

Avatar von friedel 60

Beiträge: 408

Re: Reisen an die Nordsee

21.08.2016 16:28:14

Hallo Jutta und Peter eure Hilfe ist schon mal spitze genau das suche ich habe extra die Nordsee gewählt weil es etwas rauer und salzhaltiger ist .Peter mit der Insel Borkum ist mir schon sehr geholfen wäre doch ein interessanter Ort.
Mfg friedel

Gabi 26

Beiträge: 209

Re: Reisen an die Nordsee

21.08.2016 16:35:10

Hallo friedel 60,
ich habe meinen Versorger gefragt. Dieser regelt die Urlaubsversorgung über ein Reisebüro, mit denen wurde alles besprochen und geregelt.
Frage einfach bei Deinem Versorger nach, wahrscheinlich haben alle Versorger entsprechende Möglichkeiten. Die liefern oft nicht nur in einem eng begrenzten Gebiet sondern Deutschlandweit.
Viel Erfolg! Und natürlich gute Erholung.

Hansi

Beiträge: 200

Re: Reisen an die Nordsee

21.08.2016 17:28:26

Hallo Friedel
ich bin seit Jahren Nordsee-Fan, kann Dir aber wegen der großen Vielfalt unterschiedlicher Möglichkeiten an Angebot u. Nachfrage keine verläßlichen Tips geben.
Auf den Inseln wird es mit Sauerstoff-Versorgung schwierig, die Versorger liefern nur an Selbstzahler mit erheblichem Aufschlag, das wird richtig teuer.
Verschiedene Kliniken bieten auch Pauschal-Kuren mit Sauerstoff incl. bzw. Extra, die Versorgung wird dann gesichert. Ich habe so schon mehrere Urlaube gemacht, auch in der Klinik Westfalen in Wyk/Föhr.
Ansonsten kann man sich Info-Mat. von den zahlreichen Tourismusbüros schicken lassen, die GL's in Norden u. Flensburg u. unseren Web-Master kontaktieren.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen schönen erholsamen Urlaub
Hansi

Kutscher

Beiträge: 542

Re: Reisen an die Nordsee

22.08.2016 09:38:28

Mir hat die Insel Föhr und dort die Klinik in Utersum sehr gut gefallen. Allerdings ist dieses schon 20 Jahre her und das rauhe Klima hat mir damals schon Probleme bereitet. Was die O2 Versorgung besagt, wurden schon vorher reichlich Tipps gegeben. Genau dies finde ich so top am Forum !!

Viel Spaß und gute Erholung für Dich,

Kutscher

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

17.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie