Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Was tun bei Hitze?":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizinische Fragen | Was tun bei Hitze?

PeterKN

Beiträge: 1826

Was tun bei Hitze?

26.08.2016 11:33:02

Hallo liebe Leidensgenossen,

wie kommt ihr mit Hitze klar? Jetzt haben wir ja einige Tage mit über 30 Grad.
Ich bleibe möglichst zuhause, draußen fühle ich mich durch die Hitze geschwächt.

Herzliche Grüße
Peter

christl46

Beiträge: 386

Re: Was tun bei Hitze?

26.08.2016 12:13:23

Hallo Peter

ich glaube die Hitze macht uns allen zu schaffen
also möglichst schonen

lbG Christl

Aldo

Beiträge: 69

Re: Was tun bei Hitze?

26.08.2016 12:15:44

Hallo Peter.
Feuchte Tücher oder Wäsche wenn möglich in der ganze Wohnung aufhängen. Durch die Wasserverdunstung wird Hitze abgebaut.
Spasshalber noch ein Tipp für Dummis (grins) : Kühlschrank offen lassen.

Gruss Aldo

PeterKN

Beiträge: 1826

Re: Was tun bei Hitze?

26.08.2016 13:59:22

Aldo schrieb:

Hallo Peter.
Spasshalber noch ein Tipp für Dummis (grins) : Kühlschrank offen lassen.

Gruss Aldo

Der war gut, ich freue mich, dass du deinen Humor noch nicht verloren hast.

Herzliche Grüße
Peter

PeterKN

Beiträge: 1826

Re: Was tun bei Hitze?

26.08.2016 14:10:03

Hallo,

ich hatte mal irgendwo den Tipp bekommen, ins Bett eine Wärmflasche zu nehmen, die mit kaltem Wasser gefüllt ist.

Herzliche Grüße
Peter

Kutscher

Beiträge: 541

Re: Was tun bei Hitze?

26.08.2016 14:17:31

Habe mit der Hitze gar keine Probleme, ich schwitze noch nicht einmal. Aber wehe es geht unter 17 Grad, regnet oder ist naßkalt, da läuft nix mehr !

friedel 60

Avatar von friedel 60

Beiträge: 407

Re: Was tun bei Hitze?

26.08.2016 21:36:52

Kutscher da geht es mir wie dir Hitze macht mir nix.
Mfg friedel

Kutscher

Beiträge: 541

Re: Was tun bei Hitze?

27.08.2016 09:05:06

friedel 60 schrieb:

Kutscher da geht es mir wie dir Hitze macht mir nix.
Mfg friedel

Hallo Friedel !
Schon sehr erstaunlich, das es gerade bei den COPDlern so gravierende Unterschiede beim Wetter gibt. Eine Erklärung hat mir noch keiner geben können, kommt evtl. jetzt während der AHB mal zur Sprache....

LG Kutscher

Gabi 26

Beiträge: 209

Re: Was tun bei Hitze?

27.08.2016 14:05:18

Die Hitze macht mir sofort etwas aus, wenn es schwül dabei ist. Bei trockener Luft geht es mir relativ gut, aber über 30 Grad war mir schon immer zu viel.
Deshalb hilft mir der Tipp mit den nassen Tüchern nicht weiter, da mache ich es mir künstlich schwül....
Was mir auch hilft: Ich habe ein Hautpflegegel, das lege ich in den Kühlschrank und reibe mich dann damit ein, das kühlt wenigstens kurzfristig ein wenig ab.
Füße in kühles Wasser halten geht auch ganz gut oder mit einem Waschlappen, der im Kühlschrank war, Arme und Beine abreiben, Nacken nicht vergessen.
Und gaaaaaaanz viel Wasser trinken.

friedel 60

Avatar von friedel 60

Beiträge: 407

Re: Was tun bei Hitze?

27.08.2016 19:05:05

Heute War es sehr heiß begehrt uns war die ganze Zeit mit meiner Frau unterwegs einkaufen bekannte besuchen usw.
Es ging mir besser wie in dem feuchten Wetter ja ok wenn man ins Auto steigt bleibt einem im Moment die luft weg.
Hatte aber nix mit COPD zu tun glaube das geht jedem so .
Mfg friedel

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie