Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "trolly für mobilteil von freelox":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | trolly für mobilteil von freelox

Seite:  1 | 2  

barbarela

Beiträge: 643

trolly für mobilteil von freelox

01.09.2016 16:21:10

Hallo
Mein Lufa hat meine Sauerstoffversorgung über seine Praxis
laufen lassen.Mein Anbieter ist Vitalair.Dass Mobilteil von
Freelox hat einen unmöglichen Rucksack für mich jedenfalls.
Versteht mich nicht falsch,mir macht es nichts aus mit dem
SChlauch in der Nase rauszugehen aber dieser Rucksack nein.
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Rucksacktrolly?????
Den kann ich schön hinter mir herfahren oder aufsetzen.
Den Reissverschluss auf beiden Seiten offen lassen und
Luftlöcher reinmachen lassen.Wie seht Ihr dass??

Ich weiss es gibt grössere Probleme,aber ich glaube viele
Frauen sind am Anfang der Lot ein bisschen eitel.

LG
Barbarela

PeterKN

Beiträge: 1836

Re: trolly für mobilteil von freelox

01.09.2016 20:25:14

Hallo Barbarela,

vor kurzem habe ich im Bus eine Frau mit Nasenbrille gesehen, die ihr Mobilgerät in einem Einkaufstrolly beförderte, besser gesagt in dem mit dem Trolly verbundenen Einkaufsbeutel. Die gibt es ja in verschiedenen Ausführungen, einfach mal die Maße des Mobilgerätes aufschreiben und einen passenden Helfer aussuchen.

Herzliche Grüße
Peter

Kutscher

Beiträge: 543

Re: trolly für mobilteil von freelox

02.09.2016 12:03:23

Habe an meinem Rollator Taima M vorne von rechts nach links eine Alustange angebracht. Da kann ich ganz bequem 2 Radlerstaschen nebeneinander anbringen. Somit ist das Problem mit Spirit, Kleingedöns, Einkauf etc. ganz einfach gelöst.

Viel Erfolg,

Kutscher

barbarela

Beiträge: 643

Re: trolly für mobilteil von freelox

02.09.2016 18:16:29

Hallo Peter

Danke für den Tip
Noch eine Frage

Wie kann ich jemand privat schreiben?ß

Grüsse
Barbarella

barbarela

Beiträge: 643

Re: trolly für mobilteil von freelox

02.09.2016 18:20:14

Hallo Kutscher

Guter Rat,aber bis jetzt brauche

ich noch keinen Rollator,aber wenn es soweit ist

dann weis ich schon was ich machen kann.Danke

Gruss

Barbarella

Wolfgang1

Beiträge: 471

Re: trolly für mobilteil von freelox

02.09.2016 19:14:53

Hallo Barbarella ! Privat nutzt du die PN ,( Privat Nachricht ) Postausgang ,Gruß Wolle

Letzte Änderung: 02.09.2016 19:16:19 von Wolfgang1

PeterKN

Beiträge: 1836

Re: trolly für mobilteil von freelox

02.09.2016 20:32:38

Hallo Barbarela,

unten links, unter private Nachrichten klicke einfach auf „schreiben“. Es öffnet sich ein Feld, Benutzernamen wählen mit dem Pfeil scrollen, Betreff angeben und deinen Text schreiben. Danach einfach auf absenden klicken. Fertig.

Herzliche Grüße
Peter

elmar bersch

Beiträge: 336

Re: trolly für mobilteil von freelox

04.09.2016 11:39:13

hallo!
ich benötige,um länger als 2 stunden außer-haus zu sein 2 behälter (compagnon 1000) diese beiden habe ich in einem einkaufstrolley untergebracht. den kann man hinter sich her ziehen und auch im auto unterbringen. so kann ich ca` 4stunden unterwegs sein.
nun zu dir kutscher, wie kannst du denn den rollator mit einer querstange ins auto bringen?
am rollator eine feste verbindung anzubringen halte ich für unpraktisch.
es gibt soviele einkaufstrolleys mit sogar steigrädern, da kann man schon gut mit leben.
wenn man dann doch einen rollator braucht, dann kann man doch die mobilbehälter in dem einkaufsnetz unterbringen.
nun noch eine gute zeit und immer genug luft unter der nase wünscht elmar

Angehängtes Bild
20-katze16.gif

Kutscher

Beiträge: 543

Re: trolly für mobilteil von freelox

04.09.2016 13:47:33

Hallo Elmar !

Diese "Stange" ist links und rechts an 2 Gummihalterungen vor dem Rollator befestigt. Ziehe die Stange lediglich durch die 2 Halterungen und falte den Rollator dann zusammmen. Dauert 1 Minute.

Diese Körbe vorm Rollator mag ich nicht, da alles darin hin- und herschaukelt. In der Radlertasche, welche an der Stange angeclipt ist, steht alles aufrecht durch doppelseitiges Klebeband von innen und gefälllt mir viel besser.

LG Kutscher

Gabi 26

Beiträge: 209

Re: trolly für mobilteil von freelox

04.09.2016 13:50:19

Elmar, eine Frage zu Deinem Trolley. Können die Companion dort ohne Probleme rein oder hast Du den verändert wegen der Belüftung?
Mir ist nur bekannt, dass der Helios Marathon 850 in so einen Trolley besser nicht rein sollte, da er sonst nicht genug belüftet wird. Brauchen die Companion nicht so viel Belüftung? Das würde meine Möglichkeiten sehr erweitern, danke für die Hilfe.
Liebe Grüße
Gabi

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie