Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Flüssigsauerstofftank fürs Auto":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Medizintechnik | Flüssigsauerstofftank fürs Auto

Seite:  1 | 2 | 3 | 4  

Erika aus Bayern

Beiträge: 59

Flüssigsauerstofftank fürs Auto

20.09.2016 10:26:23

Hallo zusammen.
Kennt jemand die Maße eines 10L. und einer 20L. Sauerstofftanks den man im Auto mit nehmen kann?
Vielen Dank
Erika

53 Jahre, drei Kinder (25, 23 und 13 Jahre). Seit 2010 Jo 1 Syndrom mit Lungenfibrose. Sauerstoff seit Juni 2016.

Fleurie.S

Beiträge: 100

Re: Flüssigsauerstofftank fürs Auto

20.09.2016 12:49:54

Hallo Erika,

der 20er Liberator ist 62,5 cm hoch. Er hat einen Dm von 35,6 cm.

Die Abmessungen des 10er Tanks kenne ich nicht.

Viele Grüße !
wink Fleurie

Wolfgang1

Beiträge: 493

Re: Flüssigsauerstofftank fürs Auto

20.09.2016 13:28:50

Hallo Erika ! Der 10 Litertank ,Liberator hat folgende Maße
Höhe. 49.5 cm / Durchmesser 30.5 cm
Gruß Wolfgang

Erika aus Bayern

Beiträge: 59

Re: Flüssigsauerstofftank fürs Auto

21.09.2016 11:54:31

Danke für eure Antworten. Das hilft mur schon sehr.

53 Jahre, drei Kinder (25, 23 und 13 Jahre). Seit 2010 Jo 1 Syndrom mit Lungenfibrose. Sauerstoff seit Juni 2016.

Erika aus Bayern

Beiträge: 59

Re: Flüssigsauerstofftank fürs Auto

24.09.2016 22:23:19

Hallo Wolfgang1,
der 10 Liter Tank hätte die idealen Maße für mein Auto. Weißt du, ob man daran einen Helios Marathon befüllen kann, oder muss man für den ein anderes System haben?
LG Erika

53 Jahre, drei Kinder (25, 23 und 13 Jahre). Seit 2010 Jo 1 Syndrom mit Lungenfibrose. Sauerstoff seit Juni 2016.

Wolfgang1

Beiträge: 493

Re: Flüssigsauerstofftank fürs Auto

25.09.2016 08:43:33

Hallo Erika ! So wie mir bekannt ist kann man mit der Liberator -Serie
keinen Marathon 850 befüllen ,da der Liberator die Befüllung an der Seite hat und der Marathon auf die Tonne gesetzt wird ,das geht eigentlich nur bei den Helios -Tonnen , frag doch mal deinen Versorger , Gruß Wolfgang

ursulakb

Beiträge: 1993

Re: Flüssigsauerstofftank fürs Auto

25.09.2016 08:55:39

Es gibt den liberator auch mit topfill, also oben Befüllung.
Dann würde der Marathon passen.
Aber immer nachfragen, ob der Versorger den Tank auch befüllen würde.
UrsulaKB

PeterKN

Beiträge: 1951

Re: Flüssigsauerstofftank fürs Auto

25.09.2016 09:02:08

Hallo,

vom Liberator (Hersteller CAIRE, USA, 30 und 45 Liter) kann man oben und seitlich seine Mobilgeräte (bei mir den Stroller) befüllen, je nachdem, wie das Gerät ausgestattet ist. Der Liberator hat oben und seitlich je ein Ventil. Ob allerdings der Helios passt, kann ich nicht sagen. Eine verbindliche Aussage bekommt man vom Versorger.

Herzliche Grüße
Peter

Erika aus Bayern

Beiträge: 59

Re: Flüssigsauerstofftank fürs Auto

25.09.2016 10:49:39

Hallo,
ihr seid echt super, immer so schnell so informative Antworten.
Meinen Versorger werde ich wahrscheinlich eh wechseln müssen da er keine 10 Liter Tanks im Programm hat. Jetzt geht die Suche nach einem neuen los. Und dann nach Möglichkeit noch einen, der in Bayern, in der Köln- Bonner Ecke und eventuell auch in anderen Teilen Deutschlands auffüllen kann.
Ich bin echt anspruchsvoll, ich weiß. Aber noch lasse ich mich, durch diese blöde Abhängigkeit, nicht unterkriegen.

53 Jahre, drei Kinder (25, 23 und 13 Jahre). Seit 2010 Jo 1 Syndrom mit Lungenfibrose. Sauerstoff seit Juni 2016.

Kutscher

Beiträge: 556

Re: Flüssigsauerstofftank fürs Auto

14.10.2016 16:26:28

Hallo Erika !

Bist Du schon pfündig geworden mit einem neuen Versorger ?

LG Kutscher

Seite:  1 | 2 | 3 | 4  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie