Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Inogen One G2 - Sauerstoff, jederzeit, überall.":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | An- & Verkauf | Inogen One G2 - Sauerstoff, jederzeit, überall.

Seite:  1 | 2  

Horni

Beiträge: 10

Inogen One G2 - Sauerstoff, jederzeit, überall.

13.10.2016 08:47:24

Bieten wegen Todesfall zum Verkauf :

-- Inogen One G2 mit 24 cell Akku
-- Neu nur zum Funktionstest Ausgepackt zählerstand 4h
-- Batterie 7-8h Laufzeit
-- 6 Stufen (neues Model)
-- Sauerstoffbrilen
-- Tragetasche
-- Trolly
-- Ladegerät für Auto oder Bahn usw.
-- Ladegerät für 220v
-- Hohe Leistung
-- Sehr leise und klein
-- Bj 2015
-- P Garantie bis 2018
-- Nasenbrille bis 7,5 meter verwendbar
-- Einsatz: Stationär, tragbar und für unterwegs.
-- Klinisch wirksam bei der Verwendung am Tag oder in der Nacht.
-- Gewicht: 3.2 kg mit Batterie
Masse: Höhe:24 cm; Breite: 10 cm; Länge: 27 cm

-- mobiler Sauerstoffkonzentrator für Zuhause und allen Reisen geeignet,Inkl. Flugzeug freigabe.

-- Technisch und Optisch in einem Tadellosen Zustand

-- Jedes Teil ist vollständig auf Funktion geprüft -
- und professionell gereinigt!
Preis:1800.00 Euro Verhandlungsache
Abh in Gadebusch möglich oder NN Versand

Liebe Grüße Klaus und Renate

Letzte Änderung: 16.10.2016 09:17:27 von Horni

Kutscher

Beiträge: 543

Re: Inogen One G2 - Sauerstoff, jederzeit, überall.

14.10.2016 13:31:41

Hallo Klaus & Renate !

Was versteht Ihr bitte unter Flugzeugfreigabe ?

Hatte vorgestern ein längeres intensives Telefonat mit einer Fluglinie. Die meisten Punkte sind klar, aber diese Freigabe hätte ich gern erklärt. Danke sehr !

Kann leider von Eurem Angebot keinen Gebrauch machen, mich interessiert ausschl. der obige Punkt.

LG Kutscher

Gilla

Avatar von Gilla

Beiträge: 5045

Re: Inogen One G2 - Sauerstoff, jederzeit, überall.

14.10.2016 16:00:40

Ich bin zwar weder Klaus noch Renate, aber ich denke, ich weiß, was hier gemeint ist.

Nicht jeder tragbare Konzentrator ist für Flugreisen zugelassen - welche da geeignet sind, kann man im Netz nachlesen.

Der Genannte zählt zu den zugelassenen!

Kutscher

Beiträge: 543

Re: Inogen One G2 - Sauerstoff, jederzeit, überall.

14.10.2016 16:23:17

Gilla schrieb:

Ich bin zwar weder Klaus noch Renate, aber ich denke, ich weiß, was hier gemeint ist.

Nicht jeder tragbare Konzentrator ist für Flugreisen zugelassen - welche da geeignet sind, kann man im Netz nachlesen.

Der Genannte zählt zu den zugelassenen!

Danke Gilla !

Habe mir so etwas schon gedacht. Interessant war gestern zu erfahren, das "meine" Airline zwar den Innogen 2 mit an Bord läßt, aber man diesen nicht benutzen darf während der gesamten Flüge.

Auch hat man keine Möglichkeit, die Akkus an Bord aufzuladen.

LG Kutscher

Gilla

Avatar von Gilla

Beiträge: 5045

Re: Inogen One G2 - Sauerstoff, jederzeit, überall.

14.10.2016 16:29:53

Seltsame airline. Ich machte all meine Flüge mit Inogen One G2 mit den verschiedensten airlines. Es hieß, ich dürfte den nicht bei Start und Landung einschalten, aber das interessierte an Bord niemanden.

Mit genügend geladenen Akkus musst du gar nicht neu laden. Inogen One hat große Akkus!

Wolfgang1

Beiträge: 471

Re: Inogen One G2 - Sauerstoff, jederzeit, überall.

14.10.2016 17:44:37

Hallo Gilla , der One G2 .ist zwar bei faßt allen Fluglinien gestattet aber im Endeffekt legt das Flugunternehmen für sich fest welche Sauerstoffversorgung bei Ihnen erlaubt ist , deshalb ist es immer gut wenn man sich vor Flugantritt bei dem jeweiligen Unternehmen erkundigt was erlaubt ist und was nicht ! Gruß Wolfgang

Gilla

Avatar von Gilla

Beiträge: 5045

Re: Inogen One G2 - Sauerstoff, jederzeit, überall.

14.10.2016 18:34:54

Wolfgang1 schrieb:

Hallo Gilla , im Endeffekt legt das Flugunternehmen für sich fest welche Sauerstoffversorgung bei Ihnen erlaubt ist , deshalb ist es immer gut wenn man sich vor Flugantritt bei dem jeweiligen Unternehmen erkundigt was erlaubt ist und was nicht ! Gruß Wolfgang

Ganz klar, Wolfgang!
Was ich nicht verstehen kann, dass eine airline einen Konzentrator zulässt, aber eine Benutzung nicht erlaubt! Schon seltsam! Meinst du nicht auch?

Ohne vorherige Absprachen geht gar nichts, auch das ist klar! Kein Sauerstoffpflichtiger würde wohl einen Flug buchen ohne vorher Erkundigungen einzuholen und dann am Flughafen erscheinen!

Es gibt eine Aufstellung, welche airline, welchen Konzentrator nicht nur zulässt, sondern die Benutzung auch erlaubt!
Leider kann ich den link hier nicht einsetzen, aber das kann man ergoogeln!

Letzte Änderung: 14.10.2016 18:36:31 von Gilla

Wolfgang1

Beiträge: 471

Re: Inogen One G2 - Sauerstoff, jederzeit, überall.

14.10.2016 19:06:19

Gilla da geb ich dir Recht diese Verfahrensweise begreife wer will ich auch nicht ! LG Wolfgang !

Kutscher

Beiträge: 543

Re: Inogen One G2 - Sauerstoff, jederzeit, überall.

15.10.2016 12:01:38

@Gilla und Wolfgang

Meine Airline heißt Emirates und bei denen darf ich keinen eigenen Sauerstoff benutzen. Mein equipment nehme ich mit an Bord, da gibt es keine Probleme. Werde da mit Sauerstoff versorgt, welcher mir von Emirates kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Aber ich kann z.B. an Bord keine Akkus aufladen, da ich keinen Zugriff auf Steckdosen habe.

Nur habe ich einen 12-stündigen Flug mit 1 Zwischenlandung von ca. 3 Stunden, bevor ich am Endziel noch ca. 2 Stunden brauche bis ich endgültig angekommen bin.

Die Emirates Mitarbeiterin aus Frankfurt kenne ich seit 2014 sehr gut. Sie hat mich damals noch nach Düsseldorf gelotst und dies mit viel Trickserei. Falls ich jetzt Ende Nov. wirklich fliegen sollte, ist mir Ihre Unterstützung gewiß.

Dies zur kurzen Aufklärung.

Beste Grüße und bis später,

Kutscher

Kutscher

Beiträge: 543

Re: Inogen One G2 - Sauerstoff, jederzeit, überall.

15.10.2016 12:06:00

Zusatz:

Kann man das Thema "Sauerstoff an Bord" bitte aus dem An- und Verkauf wieder herausnehmen ? Die Sparte Recht & Gesetz ist sehr groß, aber nach jedem Schriftwechsel verschwindet das vorherige Thema wieder oder taucht nach der nächsten Antwort wieder auf.

Danke für eine gute Lösung....

Kutscher

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

18.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie