Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Defektes Gerät":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Recht & Gesetz | Defektes Gerät

Seite:  1 | 2  

Gabi 26

Beiträge: 209

Re: Defektes Gerät

19.10.2016 16:00:56

Die Nasenbrillen sollen wohl alle zwei Wochen gewechselt werden, bei Infekten auch öfter. Wenigstens sagte mir das mein Sauerstoff-Fahrer. Er bringt mir einmal im Monat einen Packen Nasenbrillen mit, das sind meistens so ungefähr 6 bis 8, ich brauche ja auch welche für die Mobilteile. Auf meine Bitte hin bekomme ich sogar verschiedene, damit die Nase nicht immer genau an der gleichen Stelle gereizt wird. Ich muss sagen, mir werden sehr oft mehr Nasenbrillen gegeben, als nötig sind. Aber ich nehme sie dankend an, wer weiß, ob ich nicht mal einige mehr brauche wegen Loch im Schlauch oder Erkältung. Ich habe auch immer mindestens einen Verlängerungsschlauch in Reserve hier für den Fall, dass ein Loch auftritt. Das ist mir schon passiert und ich war froh, Ersatz hier gehabt zu haben. Sonst hätte ich mit Mobilteil schlafen müssen.

Übrigens Erika, wenn Du soviel Liter brauchst, frage doch mal bei Deinem Arzt, ob er Dir nicht ein zweites Mobilteil verordnet, damit Du lange genug außer Haus sein kannst.
Wenn ich es nachrechne, schaffst Du es mit einem Gerät ja kaum, einen Arztbesuch mit Wartezeit durchzuhalten. Da wäre ein 2.Gerät angebracht. Mit der Begründung "Teilhabe am sozialen Leben, Arztbesuch usw." habt mein Arzt ein 2. Gerät ohne Probleme durchbekommen und das nutze ich auch fleißig.

Cindarella

Avatar von Cindarella

Beiträge: 46

Re: Defektes Gerät

20.10.2016 09:06:54

Hallo,
Ich habe die Nasenbrillen schon im September tel. angefordert. Mir wurde zugesagt daß der Fahrer sie mitbringt.
Leider hatte er diese wieder nicht mehr vorrätig.
Ich finde das eine Unverschämtheit, die letzten Brillen habe ich im August bekommen, habe auch keinen Vorrat angelegt!

weibl, 56 Jahre alt,verheiratet 2 erwachsene Kinder,3 Enkelkinder,
seit Febr. 2015 Flüssigsauerstoff bei Belastung (6 bis 8 Stunden Tag)
Lungenfibrose 90% GdB mit Merkzeichen G und aG undifferenzierte Kollagenose- Lungenhochdruck

Wolfgang1

Beiträge: 470

Re: Defektes Gerät

20.10.2016 09:31:43

Hallo Cindarella ! Informiere umgehend deine KK und verlange das sie dir einen anderen ,zuverlässigeren Versorger zuweisen da du nur Schwierigkeiten mit der Bereitstellung von Materialien hast und dadurch
Unterversorgt bist ,Gruß Wolfgang

Kutscher

Beiträge: 541

Re: Defektes Gerät

20.10.2016 09:32:32

Liebe Cinderella !

Bekommst heute eine PN von mir, muß vorher noch zum Arzt.

LG Kutscher

Seite:  1 | 2  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie