Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Sauerstoff und verstopfte Nase":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | Sauerstoff und verstopfte Nase

barbarela

Beiträge: 645

Sauerstoff und verstopfte Nase

17.11.2016 08:49:45

Hallo

Erste mal sei meiner LOT bin ich

erkältet.Habe mir als Nasenspray

RC Pflege geholt,hilft aber nicht

so gut bei verstopfter Nase.Was für

Spray kann ich noch benutzen bei LOT.

LG

barbarela

Gilla

Avatar von Gilla

Beiträge: 5045

Re: Sauerstoff und verstopfte Nase

17.11.2016 11:18:00

Hallo Barbarela,

ich benutze in diesem Fall "Bepanthen Nasenspray" und zur Vorsorge "Bepanthen Augen- und Nasensalbe".
Hilft mir sehr gut!

Liebe Grüße,
Gilla

Gabi 26

Beiträge: 209

Re: Sauerstoff und verstopfte Nase

17.11.2016 11:18:32

Welches Gel oder ähnliches hilft, weiß ich leider auch nicht, habe selbst noch nichts gefunden.
Aber ich helfe mir in solchem Fall mit einer Nasal/Oral-Sauerstoffbrille. Die gibt Luft in Richtung Nase und Mund ab, sitzt auf der Oberlippe und kann bis zu 3 Litern Flow genutzt werden. Das Mittelstück kann zur Reinigung abgenommen werden. Ansonsten könnte noch eine Maske helfen, die für die Dauer der Erkältung genutzt wird. Mir ist allerdings die offene Lösung angenehmer, da das Naseputzen einfacher ist.
Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter und wünsche gute Besserung!

Letzte Änderung: 17.11.2016 11:19:14 von Gabi 26

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie