Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Flugreise nach Asien, hier Indien....":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Reiseversorgung | Flugreise nach Asien, hier Indien....

Seite:  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  

chris 42

Beiträge: 180

Re: Flugreise nach Asien, hier Indien....

29.12.2016 15:38:06

Hi, Kutscher,
danke für deinen weihnachtlichen Gruß! Der wird von mir gerne nachträglich erwidert, erweitert um viele guten Wünsche zum Jahreswechsel. Allen voran immer genügend Sauerstoff um die Nase und im Blut. wink
Was du von den Temperaturen schreibst - das wäre leider nichts für mich.Ab 22 Grad bleibe ich aus der Sonne; ab 25 im Haus. Da sieht man wieder mal, dass unsere Krankheit zwar bei jedem COPD heißt, doch ganz unterschiedlich ausfällt.
Dir und allen LOT-Lesern wünsche ich einen harmonischen und luftreichen Jahreswechsel (trotz Böller-Feinstaub!!) und viel Glück im neuen Jahr.
Chris

Kutscher

Beiträge: 541

Re: Flugreise nach Asien, hier Indien....

30.12.2016 13:01:49

Bei Temperaturen unter 15 C gehe ich schon fast nicht mehr vor die Tür, so unterschiedlich ist es manchesmal.

Habe ja viele Jahre immer von Okt. - März in Indien verbracht und der Körper gewöhnt sich schnell daran. Mir geht es gut hier, werde nächste Woche bis 28.2. verlängern.

Wichtig ist auch ein guter Physio hier, welcher 3x wöchentlich nach Hause kommt und mich richtig fordert !

Alles Gute für alle Foristen und bis zum neuen Jahr,

Kutscher

Erika aus Bayern

Beiträge: 59

Re: Flugreise nach Asien, hier Indien....

31.12.2016 13:51:12

Ich beneidet dich, wie du das alles schaffst. Aber es zeigt mir auch, das es funktioniert, und das ist schön. Ich werde dich als mein Vorbild nehmen und mich öfters mal antreiben.
Einen guten Rutsch und noch eine schöne Zeit in Indien.

53 Jahre, drei Kinder (25, 23 und 13 Jahre). Seit 2010 Jo 1 Syndrom mit Lungenfibrose. Sauerstoff seit Juni 2016.

ursulakb

Beiträge: 1945

Re: Flugreise nach Asien, hier Indien....

31.12.2016 14:34:18

Sehr schön geschrieben, so sollten wir alle denken
UrsulaKB

Kutscher

Beiträge: 541

Re: Flugreise nach Asien, hier Indien....

01.01.2017 04:06:04

Dann schiebe ich mal beste Grüße ins Neue Jahr direkt hinterher.

Wir blieben zuhause, denn die Ballerei ging schon vorher los. Zudem überall Getrommel, Musik etc. Da feiert jeder auf seine eigene Art und alle Religionen speziell hier im Süden haben keine Berührungsängste.

Ich habe mir bis 1:15 Uhr live ein Fußballspiel angesehen -Liverpool-, während meine Frau sich Ihre Bollywood Filme nicht entgehen ließ. 2 TV sind wirklich sehr zu empfehlen hier.....

Gestern war der Physio hier, macht eine ganz tolle aber auch
harte KG sowie Atemtherapie. Dauer jeweils ca. 20-30 Minuten, ohne O2. Bin jetzt mehrfach im Treppenhaus die oberen Etagen hoch, gestern waren es 4 Stockwerke. Danach immer noch 2-3 Runden um den pool herum. Merke schon, wie ich laangsam wieder auf die Beine komme und nur so geht es. Sauerstoff setze ich am Tag für ca. 2 Stunden ganz ab, habe da keine Probleme momentan. Der Physio kommt 3x wöchentlich zu mir, über die Preise schreibe ich besser nix !

Alles Gute und bis später mal,

Kutscher

Erika aus Bayern

Beiträge: 59

Re: Flugreise nach Asien, hier Indien....

03.01.2017 10:27:03

Das hört sich sehr gut an, weiter so. wink
LG Erika

53 Jahre, drei Kinder (25, 23 und 13 Jahre). Seit 2010 Jo 1 Syndrom mit Lungenfibrose. Sauerstoff seit Juni 2016.

friedel 60

Avatar von friedel 60

Beiträge: 408

Re: Flugreise nach Asien, hier Indien....

03.01.2017 20:57:16

Hallo Kutscher auch ich warte auf Berichte. Mfg friedel

Kutscher

Beiträge: 541

Re: Flugreise nach Asien, hier Indien....

04.01.2017 06:57:45

friedel 60 schrieb:

Hallo Kutscher auch ich warte auf Berichte. Mfg friedel

Bin doch kein Schriftsteller laugh

Melde mich schon, hier gehen die Uhren wirklich anders. Vor allem gibt es keinerlei Hektik, dafür aber immer wieder sehr unpünktliche Inder. Die Herzinfarktrate muß bei denen bei O liegen smile Dies ärgert mich seit etlichen Jahren, kannst aber nix dran ändern....

Bis später mal,

Kutscher

Kutscher

Beiträge: 541

Re: Flugreise nach Asien, hier Indien....

10.01.2017 11:02:23

Eine Kosteninfo bzgl. Ultibro:

Heute ist in Cochin ein Freund aus München gelandet und hat mir 1x 30 Stück Ultibro mitgebracht. Die Verlängerung meines Flugtickets war ja nicht direkt geplant und so hätten mir bis zum Abflug am 28.2. nun 9 Kapseln gefehlt.

Ein Rezept konnte ich natürlich nicht vorlegen und somit durfte mein Freund am Samstag in der Apotheke 86,06 € bezahlen.....

Das Geld bekomme ich von meiner KK nicht zurück, da Geld- und Sachleistungen nur innerhalb der EU geleistet werden. Das Geld hat mich richtig geärgert !

Dafür geht es mir gesundheitlich besser und dies soll noch einige Zeit anhalten !

LG Kutscher

Gabi 26

Beiträge: 209

Re: Flugreise nach Asien, hier Indien....

10.01.2017 16:10:49

Hallo Kutscher, schön, dass Deine Versorgung nun sichergestellt ist.
Wirklich überrascht hat mich der Preis nicht, da ich meine ganzen Medikamente vorbezahlen muss und deshalb genau weiß, was die alle kosten. Hast Du wirklich nicht gewußt, wie teuer unsere Medikamente sind?
Die Pharmafirmen nehmen reichlich und die Patienten und auch die KK haben keine andere Wahl, die müssen zahlen oder krep.....
Noch einen schönen Aufenthalt, ich beneide Dich ein wenig, obwohl ich mit der Hitze und der Luftfeuchtigkeit nicht zurecht käme.

Seite:  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie