Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Kerzen zu Weihnachten":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Info und Anfragen | Kerzen zu Weihnachten

Rebekka

Beiträge: 6

Kerzen zu Weihnachten

29.11.2016 11:06:08

Hallo,ich bin neu und hänge seit August am Schlauch. Jetzt zur meine Frage: Wie ist das mit Adventskerzen in einen Raum oder Kerzen an Tannenbaum? Denn ohne fehlt die Gemütlichkeit. Meine Tochter hat einen Karmin, darf sie ihn jetzt auch nicht mehr anmachen, wenn ich da bin?
Hoffe auf viele Antworten.
Rebekka

PeterKN

Beiträge: 1827

Re: Kerzen zu Weihnachten

29.11.2016 14:53:17

Hallo Rebekka,

keine Panik, Sauerstoff ist kein Gas, das explodiert. Allerdings ist es ein Brandbeschleuniger und man sollte nicht damit in das Feuer blasen. Wenn du mit deiner Nasenbrille mind. 1 Meter Abstand von den Flammen hälst, kann eigentlich nichts passieren. Etwas Vorsicht ist angeraten, man sollte sich aber nicht verrückt machen.

Herzliche Grüße
Peter

elmar bersch

Beiträge: 336

Re: Kerzen zu Weihnachten

30.11.2016 15:56:54

hallo!
es ist richtig, man soll sich nicht vrrückt machen lassen. wer nicht zuviel sauerstoff benötigt, der kann ruhig auch einige kerzen anzünden. aber man muss bei der ganzen sache auch den vorhandenen luftsauerstoff beachten. die kerzen benötigen auch sauerstoff und wenn ein weihnachtsbaum mit vielen kerzen brennt, braucht auch der eine ganze menge sauerstoff. die luft im raum wird dann langsam dünner und wer mehr als 4l braucht, der merkt es dann schon. also nicht nur eine brandgefahr, sondern mehr noch fehlende frischluft ist zu beachten.
ansonsten ein geruhsames fest und einen guten rutsch mit immer genug luft unter der nase wünscht elmar

Angehängtes Bild
96-katze17.gif

Gabi 26

Beiträge: 209

Re: Kerzen zu Weihnachten

30.11.2016 18:12:02

Rebekka, Du könntest auch überlegen, ob nicht ein Teil der echten Kerzen durch elektrische Kerzen ausgetauscht werden kann.
Damit bekommst Du die gewünschte Gemütlichkeit hin und hast einige Probleme weniger. Es müssen ja nicht alle Kerzen elektische sein.

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie