Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Rezept für LOT":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | Rezept für LOT

barbarela

Beiträge: 647

Rezept für LOT

03.12.2016 19:36:05

Hallo

Mein Lufa erledigte alles für meine

Sauerstoffversorgung.Heute bekam ich

von meinem Versorger ein Schreiben.in

dem er eine Dauerverordnung für Sauerstoff braucht.

Zeitraum 01.01.2017-01.07.2017.

Mein LUFA sagte nichts zu mir wann ich wieder

kommen soll,wegen Verordnung.

Frage:Muss man alle 6 Monate eine verordnung

bringen??

LG
barbarela

Wolfgang1

Beiträge: 471

Re: Rezept für LOT

03.12.2016 20:50:49

Hallo Barbarella ! Du solltest die Verordnung wie dir mitgeteilt wurde an deinen Versorger schicken , jeder Versorger handelt das mit den Verordnungen anders mein Versorger verlangt immer eine Verordnung über 12 Monate , Gruß Wolle.
PS , die Verordnung mußt du dir von deinem Lufa ausstellen lassen und an den Versorger schicken , Wer ist dein Versorger ?

Letzte Änderung: 03.12.2016 20:53:01 von Wolfgang1

juergen_1956

Avatar von juergen_1956

Beiträge: 18

Re: Rezept für LOT

04.12.2016 02:13:15

Also bei mir wurde auch die Verordnung vom Hausarzt akzeptiert. (TK und Linde)

Erinnere dich an die Vergangenheit, träume von der Zukunft,
aber lebe heute!

(Sören Kierkegaard)

barbarela

Beiträge: 647

Re: Rezept für LOT

04.12.2016 08:53:20

Mein Versorger ist Vital air

barbarela

Stefan

Beiträge: 31

Re: Rezept für LOT

04.12.2016 10:32:02

Hallo Barbarela!
ich bekomme von meinem liegrnten (linde)eeonen vordruck,den ich bein meinem lufa abgebe.die verordnung schickeich dann an linde.ich hoffe das hilft dir ein stk weiter.
mfg
stefan

Gilla

Avatar von Gilla

Beiträge: 5045

Re: Rezept für LOT

04.12.2016 10:56:14

barbarela schrieb:

Hallo

Heute bekam ich

von meinem Versorger ein Schreiben.in

dem er eine Dauerverordnung für Sauerstoff braucht.

Zeitraum 01.01.2017-01.07.2017.

Frage:Muss man alle 6 Monate eine verordnung

bringen??

LG
barbarela

Nachdem auf dem Schreiben das Datum genau angegeben ist, ist klar, wann die nächste Verordnung vorliegen muss.
Das handhabt jede Kasse anders. Frag am Besten dort an, dann bist du auf der sicheren Seite!

barbarela

Beiträge: 647

Re: Rezept für LOT

06.12.2016 17:36:14

Danke für eure Ratschläge

barbarela

Kata

Beiträge: 136

Re: Rezept für LOT

07.12.2016 23:23:00

hallo,
also wenn ich in absehbarer Zeit nicht beim Lungenfacharzt vorstellig werde, ordere ich die Verordnung per Telefon, ist kein Problem, habe auch schon mal meine Vers. Karte hingeschickt, und diese sofort wieder rückerhalten.

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie