Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "Tragegurt für Stroller wiederholt defekt":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | Tragegurt für Stroller wiederholt defekt

Dieter W.

Beiträge: 16

Tragegurt für Stroller wiederholt defekt

06.12.2016 17:40:38

Hallo im Forum,

ich melde mich wieder mal und hoffe, das richtige Forum gewählt zu haben.

Gleich zu Anfang meiner Flüssigsauerstoffbehandlung erhielt ich einen Stroller 1,25 L. Nach kurzer Zeit schon sind am Tragegurt, dort wo das Schulterpolster mit dem Gurt vernäht ist, das Schulterpolster eingerissen auf beiden Seiten.

Vor zwei Wochen habe ich das meinem Fahrer gesagt, der tauschte gleich das ganze Gerät, ich erhielt einen nagelneuen Stroller, ohne Federwaage, diesmal mit Leuchtdioden zur Kontrolle der Restmenge, ich habe mich richtig gefreut. Gerade stelle ich im Auto fest, als ich den Gurt über die Kopfstütze zog (Behälter steht auf dem Beifahrersitz), dass nun wieder eine Seite eingerissen ist.

Ich bin doch hoffentlich nicht der Einzige, der den Tragegurt demoliert?? Ich passe immer auf meine Dinge sehr auf und gehe sorgfältig damit um. Sicher haben die Kollegen hier auch einschlägige Erfahrungen!? Wäre für kurze Berichte dankbar.

Einen schönen Abend an Alle
Dieter

PeterKN

Beiträge: 1946

Re: Tragegurt für Stroller wiederholt defekt

06.12.2016 20:34:45

Hallo Dieter,

ist wirklich der Tragegurt eingerissen, oder sind das nur die Schlitze an den beiden Enden des Schulterteils, wo die Enden des Gurtes durchgeführt und dann zusammengenäht sind. Die Schlitze können sich erweitern, aber kaum vollkommen aufreißen, weil das Schulterteil auch noch mit einer Verstärkung eingefasst ist. Die Gurte selber sind nicht eingerissen.

Ich habe selber 2 Stroller. Ich wusste garnicht, dass die damals mit Federwaage waren, das kenne ich nur vom Spirit.

Zum Stroller gibt es auch noch einen passenden Rucksack mit eingearbeiteter Gaze zwecks Lüftung. Wer auf dem Rücken noch ca. 4 kg tragen kann, hat damit eine gute Transportmöglichkeit und die Hände frei. Einfach mal den Versorger fragen.

Herzliche Grüße
Peterl

Uwe Deter

Beiträge: 24

Re: Tragegurt für Stroller wiederholt defekt

06.12.2016 22:29:45

Hallo verkaufe im Auftrag O2 HADI Rückentrageset für 1,5 Liter neu für 100 € .Den gut es auch auf Rezept. Muss man auch zuzahlen.wieviel kann ich auch nicht sagen.

Letzte Änderung: 06.12.2016 22:52:22 von Uwe Deter

Hallo hat jemand Ahnung was auf Privatrezept drauf stehen muß für Wasser beim Sauerstoff. Für Behälter die es im Krankenhaus gibt. Dieses ist ja ein Geschlossenessystem. Uwe

Dieter W.

Beiträge: 16

Re: Tragegurt für Stroller wiederholt defekt

07.12.2016 11:26:50

PeterKN schrieb:

Hallo Dieter,

ist wirklich der Tragegurt eingerissen, oder sind das nur die Schlitze an den beiden Enden des Schulterteils, wo die Enden des Gurtes durchgeführt und dann zusammengenäht sind. Die Schlitze können sich erweitern, aber kaum vollkommen aufreißen, weil das Schulterteil auch noch mit einer Verstärkung eingefasst ist. Die Gurte selber sind nicht eingerissen.
Herzliche Grüße
Peterl

Hallo Peter,
danke für Deine Ausführungen. Ich hänge mal ein Bild an, bei meinem vorherigen Gerät war das weitaus schlimmer eingerissen.

Gruß
Dieter

Angehängtes Bild
20161207_111056_klein.jpg

PeterKN

Beiträge: 1946

Re: Tragegurt für Stroller wiederholt defekt

07.12.2016 16:16:52

Hallo Dieter,

Bild, wie ich geschrieben habe, die Schlitze sind etwas eingerissen. Daburch fällt das umgehängte Gerät aber nicht auf den Boden, also nur ein Schönheitsfehler. Keine Panik und ruhig bleiben.

Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit
Peter

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

11.04.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie