Kopfbild mit Logo
Suche:

Thema "für SMUGGI 83 - Tinnitus":

Boardübersicht Mein Profil letzte Beiträge

Forum | Sauerstoff-Langzeit-Therapie | für SMUGGI 83 - Tinnitus

ursulakb

Beiträge: 1947

für SMUGGI 83 - Tinnitus

12.12.2016 14:18:08

Hallo ihr lieben,

Bin neu hier und habe schon eine Weile mitgelesen. Ich habe mich mal mit Sauerstoffkonzentratoren auseinander gesetzt, weil ich so einen hartnäckigen Tinnitus habe. Da er seit Jahren immer wiederkommt, wollte ich mir jetzt selbst so ein Gerät anschaffen. Nur leider weiss ich nicht so recht worauf man beim Kauf achten sollte und ob für mein Leiden schon so ei Gerät m niedrigeren Preissegment ausreicht. Bin zwischen den beiden Modellen am hin und her überlegen und
Wäre sehr dankbar für einen Rat von einem Wissenden smile

Beste Grüße

ursulakb

Beiträge: 1947

Re: für SMUGGI 83 - Tinnitus

12.12.2016 14:21:43

Hallo Smuggi,

bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass bei Tinnitus sehr hohe Flowraten kurzzeitig eingesetzt werden. Ob diese Menge ein Konzentrator erreicht, ist die Frage.
Bitteauch unbedingt mit HNO-Arzt abklären.
Alles Gute
Ursulakb

PeterKN

Beiträge: 1836

Re: für SMUGGI 83 - Tinnitus

12.12.2016 17:34:16

Hallo Smuggi,

ohne Abklärung mit deinen Ärzten solltest du nicht selbständig Sauerstoff zusätzlich zu dir nehmen. Bei einer hohen Dosierung besteht die Gefahr einer sogenannten Sauerstoffvergiftung. Du kannst Kohlendioxid nicht richtig abatmen und hast dann so etwas wie eine Taucherkrankheit - Lebensgefahr.

Wenn wirklich nötig, wird dir dein Facharzt für Sauerstoff das nötige verschreiben.

Herzliche Grüße
Peter

PeterKN

Beiträge: 1836

Re: für SMUGGI 83 - Tinnitus

13.12.2016 09:35:23

Hallo Smuggi,

ich habe mal ein wenig gegooglet. Kann es sein, dass du das mit dem Sauerstoff falsch verstanden hast? Im WEB ist in Verbindung mit Sauerstoff nur die Rede von einer Druckkammerbehandlung, die dazu auch noch umstritten ist. Mit einem Sauerstoffgerät kannst du wohl wenig anfangen.

http://www.netdoktor.de/symptome/tinnitus/

Anbei noch die Anschrift der Selbsthilfegruppe für Tinnitus:

Deutsche Tinnitus-Liga e.V. (DTL)
Postfach 210351
42353 Wuppertal
Telefon: 0202 / 24 65 2-0
E-Mail: dtl@tinnitus-liga.de
http://www.tinnitus-liga.de

Herzliche Grüße
Peter

christl46

Beiträge: 387

Re: für SMUGGI 83 - Tinnitus

13.12.2016 11:43:30

Hallo Smuggi

ich schliesse mich Peter,s Ausführungen an eigenmächtige Sauerstoffzufuhr ist riskant und bringt bei Tinnitus nichts.
Ich hatte vor vielen Jahren auch Tinnitus und war 10 mal in der Druckkammer außer Stress hat es mir nichts gebracht
es gibt andere Methoden um damit fertig zu werden besprich das mit deinem HNO Arzt
alles gute Gruß Christl

Neue Artikel

Änderung

Website zuletzt geändert am

19.01.2018

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen
Wir befolgen den HONcode Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen.
Kontrollieren Sie dies hier.

© Deutsche Sauerstoff- und BeatmungsLiga LOT e.V. - Selbsthilfegruppen für Langzeitsauerstoff- und Beatmungstherapie